Truck Trial: Das Team Offner/Schlagbauer
HTL-Schüler und Teilnehmer am Europa Truck Trial: Lukas Offner stellt sein Team vor...

home szene 

 

 

24.05.2009

Noch im vergangenen Jahr startete der - für diesen Sport noch blutjunge - HTL-Schüler Lukas Offner im Team Pfeifhofer (wir haben berichtet, siehe unseren Artikel über das Team Pfeifhofer). Dieses Jahr startet der Feldkirchener - mit seinem Vater Walter Schlagbauer als Copilot - schon mit seinem eigenen Team.

Europa Truck Trial Lukas Offner

Voriges Bild !

(10 Bilder)

Nächstes Bild !

 
Die beiden pilotieren in der diesjährigen Meisterschaft das letztjährige Europameister-Fahrzeug von Udo Heidenreich.

Lukas' Interesse galt immer schon Unimogs und anderen Oldtimern - "schon aus dem Kinderwagen habe ich einen Unimog in der Nachbarschaft bewundern dürfen", schreibt er uns. Seit damals hätten ihn diese Fahrzeuge nicht mehr losgelassen. Ein "normaler" Unimog kam vor ein paar Jahren "in den Haushalt", das Schrauben am Fahrzeug sei immer schon eine nette Freizeitbeschäftigung gewesen.
 

Das Team Truck Sport Offner besteht neben Lukas und seinem Vater noch  aus Herbert Weber,  der "perfekte Mechaniker und Techniker" und Ing. Christian Erfurt, der für das Marketing und die Webseite zuständig ist.

Das Fahrzeug? Ein fast serienmäßiger Unimog U416 mit ebenso fast serienmäßigen 110 PS und einem robusten Überrollkäfig. Dazu gibt es Rennsport-H-Gurte, ein entsprechendes Fahrwerk und spezielle Reifen.


Das Team im Web:

www.truck-trial.at

Fotos: Team Offner/Schlagbauer





 
(c) allradnews.at & gelaendewagen.at