Danner - wer sonst?
Sieg bei der Tuareg Rallye 2009
Christof Danner, wer sonst. Auf diesen Stehsatz ließe sich die gesamte Tuareg-Rallye reduzieren. Wenn Danner in Marokko bei diesem Bewerb teilnimmt, dann gewinnt er ihn auch.

home szene 

 

19.04.2009

Vor wenigen Tagen war das zum 5. Mal der Fall - und es gab wieder einen "Doppelsieg" für Österreich.

Danner Racing: Puch / Mercedes G 320

Doppelsieg, weil einerseits auch Beifahrer Herwig Zach Österreicher ist, andererseits, weil auch das Fahrzeug ein waschechter Österreicher ist: Der Puch / Mercedes G 320 hat sich bereits bei unzähligen Bewerben als höchst leistungsfähiges Rallye-Fahrzeug präsentiert.

Danner Racing: Puch / Mercedes G 320


Die diesjährige Tuareg Rallye Marokko 2009 vom 22. - 30.3. 2009 durfte sich über ein Rekordteilnehmerfeld freuen: Mit fast 200 Teilnehmern, Motorrad- und Geländewagenfahrer ist der von Organisator Rainer Autenrieth ins Leben gerufene Bewerb inzwischen eine der größten Rallies in Afrika. 36 Orga-Mitglieder sorgten für reibungslose Abläufe der von wie immer perfekt vorbereiteten Veranstaltung.

Bei den Geländewagen zählten neben Titelverteidiger Danner vor allem das mit 5 Dakar-erprobten Rennautos angereiste Team "Rallye Raid UK", das Anfang des Jahres mit 11 Autos bei der Rallye Dakar in Argentinien und Chile vertreten war, zu den großen Favoriten. Nach technischen Problemen zu Beginn kam das Team Danner/Zach vor allem in den schwierigen Dünenkursen des Erg Chebi immer besser in Fahrt, während einige Fahrer von Rallye Raid UK ihre Siegchancen mit Überschlägen zerstörten.

Am vorletzten Tag sorgte heftiger Regen mit großflächigen Überschwemmungen sowie urplötzlich zu reißenden Flüssen anschwellende Rinnsale für erhebliche Verwirrung unter den Teilnehmern. Ein Auto wurde gar von einer Flutwelle mitgerissen.

Nach 8 Renntagen und knapp 2500 Kilometer durch Sand und über schnelle Steppenpisten konnte sich das österreichische Team mit dem österreichischen Fahrzeug wieder durchsetzen.
Und arbeitet nun schon zum 2. Mal an der Teilnahme an der "Mutter aller Rallies“ – der Dakar herself. Sponsoren dafür sind natürlich herzlich willkommen!



Mehr Infos bei uns:
Danner-Racing: Ein österreichisches Privatteam will nach Dakar

Danner Racing im Web:
www.danner-racing.at

Fotos: C. Danner / Veranstalter





 
(c) allradnews.at & gelaendewagen.at