Danner / Rieger gewinnen Tuareg Rallye
Sechster Start, sechster Sieg ...

 home abenteuer 

 

28.04.2010

Wichtiger Nachtrag aus dem Rallye-Raid-Geschehen: Christof Danner hat mit seinem Beifahrer Herwig Rieger im März zum bereits sechsten Mal die Tuareg-Rallye gewonnen. Quasi ein Geschenk zum Geburtstag, den beide am Tag nach dem Zieleinlauf gefeiert haben. Das österreichische Team pilotierte wie gewohnt den Puch/Mercedes G320 mit langem Radstand. Die Konkurrenz war nicht ohne - unter anderem war der von der Rallye Dakar bekannte Paul Round mit seinem "Desert Warrior" am Start. Der Brite wurde letztlich Dritter in der Profiwertung.

Die Tuareg Rallye ist mit inzwischen 300 Teilnehmern eine der größten Wüstenrallies. In der Klasse "Geländewagen Profi" waren allein 20 Fahrzeuge gestartet. 2500 Kilometer waren auf schnellen Pisten und durch tiefen Sand zu bewältigen.

So sehen Sieger aus: Christof Danner und Herwig Rieger

Viele Infos, unter anderem ein Rallyetagebuch, finden sich auf der Homepage des Danner Racing Teams: www.danner-racing.at.

Heißer Tipp: Am 6.Juni 2010 bringt DSF um 22:15 Uhr einen 22-minütigen Beitrag über die Veranstaltung!

Follow the leader: Danner gibt die Spurt vor ...
Impression vom Start
Der Sieger im Interview
 

Fotos: Danner Racing





 
(c) allradnews.at & gelaendewagen.at