"Les Comes"
Erste Ausfahrt mit dem neuen Land Rover Freelander
Wir konnten den Freelander Modelljahr 2011 durch einen der schönsten Offroad-Parks Europas pilotieren ...

 home abenteuer 

 

26.11.2010

"Les Comes" - ein Name, bei dem die spanischen Offroad-Fans vor Begeisterung mit der Zunge schnalzen: Nördlich von Barcelona in den Montserrat-Bergen liegt der wunderschöne, einsame Landsitz. Das umliegende Bergland beeindruckt mit seiner roten Erde, die Vegetation dominieren Kräuter - Rosmarin und Thymian lassen sich vom Auto aus pflücken. Durch das Bergland führen Offroad-Pisten: 50, vielleicht 60 Kilometer sind sie insgesamt lang - so genau kann das hier niemand sagen. Die Pisten haben unterschiedliche Schwierigkeitsgrade, von zart bis hart gibt es alles.

Land Rover Freelander 2011

Voriges Bild !

(17 Bilder)

Nächstes Bild !

In Les Comes macht auch die spanische Version der „Land Rover Experience“ Halt, hier findet jährlich die spanische „Land Rover Party“ statt, die größte Land Rover Veranstaltung Europas, erzählt man am Landsitz.

Land Rover hat uns hierher eingeladen, um den neuen Freelander - im Modelljahr 2011 - zu testen. Und hat zum Teil besonders schwierige Strecken ausgewählt, um uns zu beweisen, dass die neue frontgetriebene Version auch im Gelände eine gute Figur machen kann. Und das kann sie - wir waren überrascht: Wir durften den Freelander "eD4" - so nennt sich die 2WD-Variante - über Steilpassagen jagen, Flüsse durchpflügen, dazu Schlamm, Felsen, böse Spurrillen und rutschigen Schotter meistern. Die elektronische Traktionskontrolle, die gute Bodenfreiheit und die recht kurzen Karosserieüberhänge machen auch den Fronttriebler zu einem verlässslichen Auto abseits befestigter Straßen.

Mit den allradgetriebenen Versionen hatten wir es im Gelände natürlich dennoch leichter – wie zum Beispiel mit dem neuen „SD4“, dessen 2,2 Liter Turbodieselmotor beachtliche 190 PS leistet und auch Onroad exzellenten Fahrkulturgenuss bietet. Allradantrieb und Sechsstufenautomatik zählen bei ihm zur Serienausstattung. Weiterhin im Angebot ist übrigens der - auch bei uns schon intensiv getestete und beschriebene - "TD4" mit 150 PS, der wahlweise mit einem sechsstufigem Schalt- oder Automatikgetriebe kombiniert werden kann.

Wir haben Ihnen eine Auswahl der schönsten Fotos aus Les Comes mitgebracht.

Fotos: Land Rover, gelaendewagen.at


 
(c) allradnews.at & gelaendewagen.at