Die Vienna Autoshow 2010
Wir waren für Sie auf der Vienna Autoshow und haben uns die "Highlights" aus 4x4-Sicht angesehen.

 home szene 

 

14.01.2010

150.000 Besucher erwartet Veranstalter Reed Exhibitions für die Autoshow, die wie gewohnt gemeinsam mit der Ferienmesse stattfindet. Von heute Donnerstag (14.1.2009) bis inklusive 17.1.2010 zeigen 31 Hersteller auf 20.000 Quadratmetern rund 300 Fahrzeuge.

Wir waren schon gestern vor Ort und haben Ihnen eine kleine Bilderstrecke sowie eine (4x4-spezifische) "Positiv-/Negativ-Liste" zusammengestellt.

Vienna Autoshow 2010

Voriges Bild !

(25 Bilder)

Nächstes Bild !

 
Positiv aufgefallen ist uns:

- Im Bereich der Ferienmesse präsentiert Arno Herolds "ATV-FUN.at" mit der "Lodge Company" interessante Offroadreisen in die ungarische Puszta. Bericht bei uns dazu folgt. Mit auf dem Stand ein cooler Land Rover Defender 90 Cabrio vom Automegastore Czeczelits und ein alter Land Rover Series 2 aus 1966. 

- Land Rover hat wie gewohnt einen tollen Stand mit allen Modellen zu bieten: Die 2010er Modelle von Range Rover und Range Rover Sport, den Discovery 4, das schöne Sondermodell Freelander Sport sowie einen "Fire And Ice" Defender.

- Der Audi A8 feiert auf der Messe seine Österreich-Premiere.

- Der Audi R8 in kompletter Spiegellackierung ist optisch sehr eindrucksvoll.

- BMW: Die gesamte X-Reihe ist zu sehen: X1, X3, X5 und X6, von letzterem sogar die "M"-Version.

- Ford zeigt den Kuga Titanium Individual und einen schönen weißen Ford Ranger Wildtrak.

- Honda: Der neue CR-V feiert Österreich-Premiere.

- Hyundai: Der ix35 feiert ebenfalls Österreich-Premiere. Dazu wird der facegeliftete Santa Fe gezeigt.

- Kia zeigt seine Modelle Sportage und Sorento in grasgrün - als Hinweis, wie sparsam die Modelle im Verbrauch sind.

- Mercedes zeigt seine gesamte SUV-Palette (M, G, GL, GLK).

- Bei Skoda gibt's den Yeti und den Superb Combi zu sehen.

- Subaru hat mit dem Legacy eine Österreich-Premiere zu bieten.

- Suzuki zeigt seine gesamte Allradflotte.

- Volkswagen zeigt auf einem riesigen Stand diverse 4Motion-Modelle. Highlight aus unserer Sicht ist die SAR- ("Search an Rescue") Variante des neuen Pickups "Amarok".


Negativ aufgefallen ist uns:

- Viele Hersteller nehmen nicht teil. Aus 4x4-Sicht gehen uns besonders Jeep, Nissan, Toyota  und Mazda ab. Toyota ist im offiziellen Messemagazin sogar noch als Aussteller angeführt (unter anderem mit dem brandneuen Land Cruiser) - den Stand sucht man auf der Messe aber vergebens. Da dürfte die Absage in letzter Sekunde gekommen sein.

- Mitsubishi macht offensichtlich gar keine Werbung für den Pajero mehr - das neue Modell sucht man auf der Messe ebenfalls vergeblich.

- Leider ist es sich nicht mehr ausgegangen, dass Dacia den "Duster" zeigen kann.

- Die Dominanz und überproportionale Präsenz des Volkswagen-Konzerns ist erdrückend.

- Das Verkehrschaos in den Zufahrtsstraßen zur Messe war schon am ersten offiziellen Messetag um 9 Uhr früh nicht unbedeutend.

Fotos: gelaendewagen.at





 
(c) allradnews.at & gelaendewagen.at