Der letzte Winterbericht -versprochen.
Die "Arctic 4x4 Experience"
5.000 Kilometer durch Skandinavien ...

 home abenteuer 

23.03.2011

Ja, ja ... wir wissen es ohnehin. Eigentlich will keiner mehr etwas vom Winter hören - endlich ist der Frühling da und wir wollen die Erinnerungen an Eis, Schnee, Matsch, Kälte und rote Nasen schnellstmöglich aus dem Gedächtnis bringen.

Arctic 4x4 Experience

Trotzdem: Ein klitzekleiner Nachbericht aus der eben zu Ende gegangenen Eiszeit sei uns noch gestattet: Denn die Arctic 4x4 Experience im Februar ist ein zu spektakulärer Bewerb, um ihn nicht zu erwähnen.

Arctic 4x4 Experience

Durch die Wälder Schwedens, das nördliche Norwegen und durch das Land der tausend Seen, Finnland, führte dieser Bewerb. Fast zu 5.000 Kilometer mussten zurückgelegt werden. Nicht Geschwindigkeit war gefragt, sondern Ausdauer und Navigationskenntnisse. Bei Temperaturen bis minus 40 Grad und jeder Menge Schnee kamen nur 8 von den 15 an den Start gegangenen Teams ins Ziel.

Arctic 4x4 Experience

Die Gewinner stammen aus England: Team "Up and Under" mit Andy Fewtrell and Co Lorna Fewtrell pilotierten einen Volvo XC70. Auf den Plätzen 2 und 3 folgten schwedische Teams, sie fuhren einen Chevrolet Colorado bzw. einen Subaru.

Arctic 4x4 Experience

Die Planung für die Arctic 4x4 Experience 2012 hat schon begonnen. Start und Ziel werden in Stockholm sein, die Route führt wieder durch Schweden, Norwegen und Finnland.

Arctic 4x4 Experience

Alle Infos zum Bewerb finden sich auf www.arctic4x4experience.com

Arctic 4x4 Experience
 

Fotos: Veranstalter





 
(c) allradnews.at & gelaendewagen.at