Silvretta Classic: Toyota Land Cruiser siegt
Isolde Holderied gewinnt als erste Frau die traditionsreiche Rallye

 home abenteuer 

15.07.2011

Mit einem Toyota Land Cruiser BJ42 aus 1982 hat die zweifache Damen-Rallye-Weltmeisterin und Toyota Markenbotschafterin Isolde Holderied das Gesamtklassement der Silvretta Classic 2011 gewonnen.

Silvretta Classic: Toyota Land Cruiser siegt

Mit Holderied steht auch zum ersten Mal in der 14-jährigen Geschichte der Oldtimer-Rallye eine Frau ganz oben auf dem Siegerpodest. Sie konnte sich mit ihrem Copiloten Max Engel in einem Starterfeld mit 159 Fahrzeugen durchsetzen.

Silvretta Classic: Toyota Land Cruiser siegt
Isolde Holderied mit Beifahrer Max Engel

Der 90 PS starke und fast 30 Jahre alte Allradler legte während der drei Tage andauernden Veranstaltung rund 540 Kilometer zurück und meisterte mehr als 20 Wertungsprüfungen. Am Ende hatte das Toyota Classic Team die vielen und abwechslungsreichen Prüfungen erfolgreich gemeistert und nur 463 Strafpunkte gesammelt, 44 Punkte weniger als auf den zweiten Rang entfielen. Platz drei verbuchte schon 626 Minuspunkte.

Foto: Toyota Deutschland





 
(c) allradnews.at & gelaendewagen.at