Der (Riesen-)Wolf im Schafspelz
VW Amarok als Trophy-Fahrzeug
KFZ Lehner macht aus dem Amarok ein leistungsfähiges Trophy-Fahrzeug

 home zubehör 

24.07.2011
Mehr bei uns: KFZ Lehner Offroad - der 4x4-Umbauspezialist

 

Vor einigen Monaten trat Georg Müller Hartburg (Veranstalter der legendären Superkarpata-Trophy) mit dem Auftrag an Ing. Gregor Lehner (Inhaber KFZ-Lehner Offroad) heran, aus zwei fabrikneuen Volkswagen Amarok 2,0 BiTDI 4Motion Wettbewerbsfahrzeuge zu bauen, die möglichst nah am Serienfahrzeug angelehnt sein sollten.

Der Einsatzzweck: Die Superkarpata-Trophy 2011. Hier haben Teams mit seriennahen Fahrzeugen durch kluge Navigation ebenso Chancen auf Topplatzierungen wie Teams mit höher gerüsteten Fahrzeugen. Einige Anbauteile sind aber Voraussetzung zum Bewältigen der rumänischen Karpaten:

VW Amarok im Umbau von KFZ Lehner bei der Superkarpata TrophyLand Rover Defender Rough im Test
 

Voriges Bild !

(14 Bilder)

Nächstes Bild !

WARN-Seilwinde, Seikel-Höherlegungsfahrwerk, Seikel-Unterfahrschutz und grobe Geländebereifung sind die ersten Schritte zum echten Offroader, zusätzlich verpasste das Lehner-Team den Amaroks noch eine zweite Batterie und zahlreiche weitere Detaillösungen.

Besonderes Augenmerk wurde auf die Unterseite der Stoßstangen gelegt, diese wurden angepasst und mit selbstentworfenen Schutzblechen versehen.

Um die Ausrüstung an Bord zu komplettieren bekam jeder Amarok Waffleboards, Baumgurt, Bergegurt, Umlenkrolle und diverse Schäkel. Da während der Trophy mehrere Tage Selbstverpflegung herrscht, wurde für die Lebensmittel eine Kühlbox verbaut.
 
Die Inuit betiteln in ihrer Mythologie den Riesenwolf mit dem Wort Amarok … Und genau dies sind die VWs geworden: Wölfe im Schafspelz.

Georg Müller-Hartburg hatte sich für die Besetzung der Fahrzeuge etwas Besonderes einfallen lassen. Es konnte als Fahrer Christian Clerici gewonnen werden. Für ihn war es der erste Bewerb in dieser Form. Gemeinsam mit P. Rossmanith (CoPilot und Navigator) und M. Schädl / N. Schönborn im zweiten Amarok) bildeten Sie ein gutes Team und erreichten nach einer kraftraubenden Woche in den wilden Karpaten den sensationellen 11. Gesamtrang von 21 startenden Teams.
 
Und so ist die Rechnung wieder einmal aufgegangen: Der sinnvolle und überlegte Umbau eines 4x4-Serienfahrzeuges in Kombination mit einer gut organisierten Veranstaltung ist Garant für viel Spaß im Gelände und auf Reisen.


Die umfangreiche Produktpalette (2 Webshops) und weitere Umbauten der Firma KFZ-Lehner-Offroad finden Sie auf www.kfz-lehner.at



Mehr bei uns: KFZ Lehner Offroad - der 4x4-Umbauspezialist

Fotos: KFZ Lehner, Superkarpata Trophy





 
(c) allradnews.at & gelaendewagen.at