BMWs kompaktestes "Sport Activity Vehicle" wurde seit dem Herbst
2009 mehr als 275.000 Mal verkauft. In einer ersten
Überarbeitung wurde nun das Karosserie-Design und der Innenraum
überarbeitet, dazu das Sortiment an verfügbaren Antrieben
ergänzt.
Zu den Ausstattungs-Highlights zählen ein - als
Alleinstellungsmerkmal im Segment - ein
Achtgang-Automatikgetriebe, eine Start-/Stopp-Automatik und eine
intelligente Bremsenergie-Rückgewinnung.
Das Paket an "EfficientDynamics"-Maßnahmen macht den X1 zum
Sparmeister - so braucht der X1 sDrive20d durchschnittlich nur
4,5 Litern Diesel pro 100 Kilometern Fahrt.
Kunden können zwischen drei Benzin- und fünf Dieselmotoren
wählen - BMW deckt so ein Leistungsspektrum von 116 PS bis 245
PS ab. Der neue xDrive25d kommt mit einem 218 PS starken
Vierzylinder-Dieselmotor.
Die Kraftübertragung erfolgt je nach Modell entweder über
Hinterrad- oder den Allradantrieb xDrive. Für drei
Motorisierungen des neuen BMW X1 stehen beide Varianten zur
Auswahl.
Die Markteinführung der neuen Generation des BMW X1 erfolgt
im
Juli. In Österreich wird der Wagen ab
29.950 Euro erhältlich sein.