Reloaded
Facelift für den BMW X1
Seit rund zweieinhalb Jahren ist er auf dem Markt, jetzt wird das "SAV" erstmals aktualisiert
03.05.2012
BMWs kompaktestes "Sport Activity Vehicle" wurde seit dem Herbst 2009 mehr als 275.000 Mal verkauft. In einer ersten Überarbeitung wurde nun das Karosserie-Design und der Innenraum überarbeitet, dazu das Sortiment an verfügbaren Antrieben ergänzt.
BMW X1 Modelljahr 2012: Zum Vergrößern klicken!
Zu den Ausstattungs-Highlights zählen ein - als Alleinstellungsmerkmal im Segment - ein Achtgang-Automatikgetriebe, eine Start-/Stopp-Automatik und eine intelligente Bremsenergie-Rückgewinnung. Das Paket an "EfficientDynamics"-Maßnahmen macht den X1 zum Sparmeister - so braucht der X1 sDrive20d durchschnittlich nur 4,5 Litern Diesel pro 100 Kilometern Fahrt.

Kunden können zwischen drei Benzin- und fünf Dieselmotoren wählen - BMW deckt so ein Leistungsspektrum von 116 PS bis 245 PS ab. Der neue xDrive25d kommt mit einem 218 PS starken Vierzylinder-Dieselmotor.

Die Kraftübertragung erfolgt je nach Modell entweder über Hinterrad- oder den Allradantrieb xDrive. Für drei Motorisierungen des neuen BMW X1 stehen beide Varianten zur Auswahl.

Die Markteinführung der neuen Generation des BMW X1 erfolgt im Juli. In Österreich wird der Wagen ab 29.950 Euro erhältlich sein.

Foto: Hersteller






(c) allradnews.at & gelaendewagen.at