Jeepers neueste Lustobjekte
Mopar präsentiert spannende Konzeptautos
Traditionelle Jeep-Werte neu verpackt
11.06.2012
Jeep und die konzerneigene Zubehörschmiede Mopar haben brandneue Konzeptfahrzeuge präsentiert. Die vorgestellten Fahrzeuge begeistern mit außerordentlichem Offroad-Look und gelungenen Anleihen an die große Vergangenheit der Marke.
Jeep Wrangler Apache: Zum Vergrößern klicken!
Jeep Wrangler Apache
Mit dem gewaltigen “Apache” stellen Jeep und Mopar einen Conversion Kit vor, der einen 6,4 Liter großen V(-Motor von HEMI mit 470 PS beinhaltet. In den USA soll der „Umbausatz“ schon im Sommer 2012 erhältlich sein und mit den 5- und 6-Gang-Automatikgetrieben der letzten Wrangler-Generationen koppelbar sein. Der Apache selbst gefällt mit stärkeren Achsen, einem Bodylift, Halbtüren, Warn-Winde und Beadlock-Felgen.

Jeep Mighty FC: Zum Vergrößern klicken!

Jeep Mighty FC Concept
Vergangenheit trifft Zukunft: der originale Jeep “Forward Control” wurde von 1956 bis 1965 gebaut. Das 2012-Konzept basiert auf einem Wrangler Rubicon. Der Radstand wurde verlängert, eine Frontlenker-Kabine und eine fast 2.5 Meter lange Ladefläche angeschraubt. Die gewaltige Bodenfreiheit erreichten die Ingenieure mit der Verwendung von Portalachsen und 40-Zoll-Rädern.

Jeep J-12: Zum Vergrößern klicken!

Jeep J-12 Concept
Der J-12 Concept lehnt sich mit seinem Design stark an den legendären „Gladiator“ aus den 60er-Jahren an. Der Wagen basiert ebenfalls auf einem Wrangler – der Rahmen eines „Unlimited“ mit langem Radstand wurde um 18 Zoll, rund 45 Zentimeter, verlängert. Das Reserverad konnte so unter der Ladefläche angebracht werden. Für die Offroad-Qualitäten sorgen ein Bodylift, Dynatrac-Achsen mit ARB-Sperren und 36 Zoll große Räder.

Jeep Wrangler Traildozer: Zum Vergrößern klicken!

Wrangler Traildozer
Der kurze Traildozer hat wie der Apache den 6,4 Liter HEMI-Motor mit 470 PS installiert, hier kommt aber ein 6-gängiges Schaltgetriebe zum Einsatz. Die 37 Zoll großen Mickey Thompson Reifen vom Typ “Baja Claw” sind auf schönen 5-Stern-Felgen von Mopar montiert. Ein Bodylift um 3,5 Zoll ssorgt zusätzlich für Bodenfreiheit. 

Fotos: Hersteller






(c) allradnews.at & gelaendewagen.at