1 Million Discoverys
Land Rover feiert mit großer Tour
8.000 Meilen wird der 1-millionste Discovery auf seinem Weg von Birmingham nach Peking zurück legen, sein Weg führt ihn durch 13 Länder. Wir fahren ein Stück davon mit!

 home abenteuer 

29.02.2012

Update 11.03.2012:
Journey of Discovery: Land Rovers Abenteuertour führte durch Österreich


Land Rover begeht heute, am 29. Februar 2012, ein Jubiläum: seit 1989 wurden exakt eine Million Discoverys gebaut. Statt einer großen Feier schicken die Briten das 1-millionste Exemplar auf eine Expedition von seinem "Geburtsort" Birmingham bis nach Peking:
Die Tour führt in 50 Tagen über 8.000 Meilen durch 13 Länder.

Großbritannien, Frankreich, die Schweiz, Italien, Österreich, Ungarn, die Ukraine, Russland, Kasachstan, Usbekistan, Kirgisien und China sind die Länder, die der Jubiläums-Discovery durchfährt. Längere Zwischenstopps macht er unter anderem auf dem Automobilsalon in Genf, sein Ziel erreicht er auf der Motorshow in Peking.

In jedem Land wird das Fahrzeug von einem anderen Land Rover Spezialisten gefahren. Große Freude und Ehre für uns: Für die Österreich-Etappe am 9.und 10. März ist unser Chefredakteur Michael Kubicek eingeteilt.

Nach der Übernahme des Autos an der deutsch-österreichischen Grenze führt ihn sein Weg in die Faistenau in Salzburg, wo eine Schneeprüfung auf dem Plan steht. Nach einem Stopp in Wien - beim Burgtheater - führt der Weg in den burgenländischen Seewinkel. An der ungarischen Grenze wird der Discovery dann den ungarischen Kollegen übergeben.

Land Rover Discovery 1 bis 4

Land Rover verbindet die Fahrt mit dem größten Fundraising-Projekt seiner Firmengeschichte: Eine Million Pfund (rund 1,2 Millionen Euro) sollen für Projekte des Roten Kreuzes bzw. des Roten Halbmondes eingefahren werden.


Infos über die Modellgeschichte des Land Rover Discovery finden Sie hier bei uns!

Fotos: Hersteller


 
(c) allradnews.at & gelaendewagen.at