Endlich Details
Der neue Mitsubishi Outlander
Im Herbst kommt die neue Generation des Outlanders zu uns, jetzt gibt es endlich mehr Infos zum Neuen - und ein erstes Bild!

 home 4x4-markt 

 

15.02.2012
Die 3. Generation des Outlanders läutet eine neue Ära bei Mitsubishi ein: sämtliche Modelle sollen deutlich "sauberer" und sukzessive auch mit alternativern Antrieben angeboten werden.

Mitsubishi Outlander 2012

Bei seiner Weltpremiere am 6. März am Genfer Automobilsalon wird sich der neue Outlander als eines der umweltfreundlichstesn SUVs der Gegenwart präsentieren - mit Versionen, die CO2-Emissionen unter 130 Gramm pro Kilometer aufweisen.

Schon Anfang 2013 wird das neue Modell auch mit Plug-in-Hybrid/Elektroantrieb erhältlich sein. Wie im Mitsubishi Concept PX-MiEV II wird dieses System für eine Reichweite von bis zu 50 Kilometer im Elektrobetrieb und bis zu 800 Kilometer gesamt sorgen.

Zu Beginn wird der neue Outlander mit zwei sparsamen Motorvarianten erhältlich sein - einem 2.0-Liter Benziner und einem 2.2-Liter Diesel. Beide Motorversionen sind mit Front- oder Allradantrieb lieferbar. Das „Clear-Tec System“, die Start-Stopp-Automatik sowie eine manuelle 6-Gang Schaltbox oder ein neu entwickeltes Sechs-Stufen-Automatikgetriebe ergänzen die Antriebstechnik.

Der neue Outlander kommt im Herbst nach Europa.

Foto:Hersteller





 
(c) allradnews.at & gelaendewagen.at