Hi, Cross!
Ausblick auf ein neues Nissan-Crossover?
Neue Design-DNA, drei Sitzreihen trotz kompakter Abmessungen, Hybridantrieb: Nissan hat die Konzeptstudie "Hi-Cross" präsentiert und ein wenig den Vorhang vor einem neuen SUV oder Crossover gelüpft.
07.04.2012
Der "Hi-Cross" kombiniert einen Elektromotor plus Lithium-Ionen-Akkus mit einem Verbrennungsmotor. Das 2 Liter große Aggregat wird von einem Kompressor aufgeladen und verfügt über Direkteinspritzung. Für die Kraftübertragung sorgt im Konzeptauto ein CVT-Getriebe.

Nissan Hi-Cross

Die Akkus des Hi-Cross hat Nissan vom "LEAF" übernommen. Im Stadtverkehr soll der Wagen über längere Passagen rein elektrisch unterwegs sein können, beim Bremsen wird Energie in die Batterien zurückgespeist.

Der Hi-Cross wurde erstmals auf dem Genfer Automobilsalon präsentiert. Wann Fahrzeuge mit seinen Design-Andeutungen auf den Markt kommen, hat Nissan noch nicht bekannt gegeben. Auch nicht, wann Hybridsysteme bei den SUV-Modellen erhältlich sein werden.

Fotos: Hersteller






(c) allradnews.at & gelaendewagen.at