Löwen-Allrad
Peugeot Offroad-Umbauten von Dangel
Französischer 4x4-Spezialist macht Bipper, Partner, Expert und Boxer zu Geländegängern
10.09.2012

Peugeot etabliert sich immer mehr als Allradspezialist: Nach 4007, 4008, 3008 und 508 werden auch die Nutzfahrzeuge offroadtauglich. Der französische Spezialist Dangel macht es möglich: Für die Modelle Bipper, Expert, Partner und Boxer werden - auch in Österreich - individuelle Offroad-Umbauten angeboten, je nach Kundenbedürfnis von zart bis hart.

Der Renault Partner im 4x4-Trim von Dangel: Zum Vergrößern klicken!
So beinhaltet die Ausbaustufe "Endurance" einen Allradantrieb, einen "Tiefschutz" für den Motor sowie eine mehr als schlechtwegetaugliche Bodenfreiheit von 20 Zentimetern. Der Variante "Performance" wird zusätzlich ein Hinterachs-Differenzial mit begrenztem Schlupf verpasst.
Der Renault Partner im 4x4-Trim von Dangel: Zum Vergrößern klicken!
"Extreme" heißen die Modelle, die auch noch mit einer echten Differenzialsperre an der Hinterachse ausgerüstet sind, der "Extreme+" schließlich ist schließlich das High End der Dangel-Umbauten: Zusätzlich zu den genannten Komponenten bietet es auch noch ein Reduktionsgetriebe mit einem kurzen ersten Gang.
Der Renault Partner im 4x4-Trim von Dangel: Zum Vergrößern klicken!
Beachtens- und deshalb entsprechend auch erwähnenswert: Alle von Dangel angebotenen Umbauten basieren auf rein mechanischen Komponenten. Das reduziert die Fehler- und Defektanfälligkeit. Und wenn doch einmal etwas kaputt werden sollte, sind die Komponenten vergleichsweise einfach zu reparieren.
Der Renault Partner im 4x4-Trim von Dangel: Zum Vergrößern klicken!

Die Kosten: Die "Endurance"-Variante kostet 5.790, "Performance" 6.100 Euro. Für einen "Extreme" werden 6.700, den "Extreme+"-Umbau 8.090 Euro fällig. Alle Umbauvarianten können Sie direkt bei Ihrem Peugeot-Händler ordern.

Foto: Hersteller






(c) allradnews.at & gelaendewagen.at