Neues Offroadgelände
Spielen in Spielberg
Das "Projekt Spielberg" bietet neben der bekannten Rennstrecke auch ein wunderbares Offroadgelände. Wir waren eingeladen, es zu besuchen.
14.04.2012
Spielberg liegt in einem der wohl schönsten Teile der Steiermark - der Red Bull Ring ist wunderbar in das traumhafte Hügel- und Bergland integriert. Viele Motorsport-Events von internationalem Rang finden hier statt. Was nur Wenige wissen: gleich hinter dem Ring wurde vergangenes Jahr auch ein Offroadgelände angelegt.

Offroadgelände in Spielberg

Unter der Anleitung des als Jeep-Profi bekannten Rudi Kroker entstand ein perfekt in die Natur integrierter Parcours, der von zart bis hart alle Schwierigkeitsgrade für Allradfahrzeuge bietet. Fahrzeugpräsentationen, Firmenincentives, aber auch Privatbesuche sind möglich. Der Fuhrpark der Betreiber besteht aus jeweils mehreren Fahrzeugen der Modelle VW Amarok und Land Rover Defender.

Das Offroadgelände in Spielberg

Verschränkungspiste, Naturverschränkungspiste, Schrägfahrt, Schrägauffahrt, Naturauffahrt, Felsauffahrt, Stufenauffahrt, Seilwindenauffahrt, Rollenauffahrt, Wellenbahn, Hohlweg und Kiesbett - der Parcours bietet alles, was das Herz begehrt...

Offroadgelände in Spielberg

 

Offroadgelände in Spielberg

Zusätzlich werden in Spielberg - genauer gesagt in der Nachbargemeinde Gaal - geführte Fahrten durch
ein 550 (!) Hektar großes Waldgebiet
angeboten. Ein traumhaftes Erlebnis für alle Geländewagen-Fans.

Offroadgelände in Spielberg

Mehr dazu im Web:
www.projekt-spielberg.at

Fotos: Philip Platzer (Luftaufnahme), gelaendewagen.at






(c) allradnews.at & gelaendewagen.at