Sanft geliftet
Suzuki Grand Vitara, neu
Ganz, ganz sanft hat Suzuki den Grand Vitara überarbeitet - ganz nach dem Motto, dass Gutes so bleiben darf wie es ist.
22.10.2012
Am neu gestalteten Frontgrill kann man die neueste Generation noch an ehesten erkennen, gemeinsam mit der neuen Stoßstange gibt sie Suzukis Großem ein hübsches neues Gesicht. Mit hohem Wiedererkennungswert, freilich.
Der Suzuki Grand Vitara: Zum Vergrößern klicken!
Für den Großstadtdschungel bietet Suzuki neue Felgen, 17 und sogar 18 Zoll im Durchmesser. Die neuen Lackfarben hören sich dafür wieder ein bisschen nach Abenteuer an, "Bison Brown Pearl" und "Gaia Bronze" nennen sie sich. Dem "Heavy User", sei er Förster, Hüttenwirt oder Freizeit-Extremsportler, wird das alles - pardon - ziemlich wurst sein. Denn er vertraut dem Grand Vitara seit Jahren aus ganz anderen Gründen. Weil der ein großes Offroad-Herz hat. Und Nehmerqualitäten, die man im SUV-Segment heutzutage oft schon vergeblich sucht.
Der Suzuki Grand Vitara: Zum Vergrößern klicken!
Wer sich der Grand Vitara Fangemeinde anschließen möchte, dem sei ein Besuch beim nächsten Suzukihändler ans Herz gelegt. Dort findet er die dreitürigen Varianten des Offroaders zu einem Preis ab 25.590. Die langen Fünftürer gibt's auch noch immer für knapp unter 30.000 Euro.

Fotos: Hersteller






(c) allradnews.at & gelaendewagen.at