S-Cross
Vorschau auf neues Kompakt-SUV von Suzuki
Serienmodell wird im C-Segment positioniert
02.10.2012

Mit dem S-Cross gewährt Suzuki einen ersten Ausblick auf ein neues Kompakt-SUV, das schon bald in Serie produzert werden könnte. Der japanische Spezialist für Kleinwagen und und Allradfahrzeuge möchte sich damit im umkämpften C-Segment positionieren.

Suzuki S-Cross: Zum Vergrößern klicken!

Auffällig am optisch gelungenen Konzeptfahrzeug sind die sehr, ja fast übergroßen Räder und die überaus kurzen Überhänge. Dies lässt hoffen, dass Suzuki sich seiner Tradition besinnt und auch beim S-Cross auf Geländetauglichkeit setzt. In einer ersten Aussendung wird zumindest schon einmal von einer "konsequenten Weiterentwicklung der Allrad-Kompetenz" geschrieben.

Mit dem Konzeptauto möchte Suzuki eine Produktoffensive auf dem europäischen Markt einläuten. Ab 2013 will man jährlich neue Modelle auf den Markt bringen.

Foto: Hersteller






(c) allradnews.at & gelaendewagen.at