Tatas neues SUV
"Aria" kommt im April nach Österreich
Autohaus Windhaber importiert den Siebensitzer mit zuschaltbarem Allradantrieb

 home 4x4-markt 

 

19.03.2012
Das steirische Autohaus Windhaber bringt einen weiteren Allrad-Exoten aus dem Hause Tata Motors nach Österreich:  Mit dem "Aria" gibt es bei uns erstmals ein siebensitziges SUV mit zuschaltbarem Allradantrieb. In der Diktion des Herstellers heißt das allerdings "permanenter Allradantrieb, der auch mit Vorderantrieb fahrbar ist". Konkret handelt es sich um einen konventionellen Borg-Warner-Allradantrieb mit Mitteldifferenzial, bei dem per Knopfdruck zwischen 2WD und 4WD umgeschaltet werden kann.

Tata Aria

Sei's drum, Formulierung hin und her: Der Aria ist ein überraschend komplett ausgestatteter Siebensitzer, der als Familien-Van mindestens genau so gut durchgeht wie als Groß-SUV. Mit einer Länge von stolzen 4,87 Metern bietet er neben den sieben Personen auch noch für's Gepäck ausreichend Platz.

Zur Serienausstattung zählen unter anderem eine 2 Zonen Klimaautomatik mit Pollenfilter, eine Einparkhilfe hinten, ein CD-Radio, eine Zentralverriegelung mit Fernbedienung, ein Board Computer und Nebelscheinwerfer. Top ist die Sicherheitsausstattung. Die Fahrzeuginsassen können sich auf 10 Airbags, ABS und ESP verlassen.

Angetrieben wird der Aria von einem 2.2 Liter Common-Rail-Dieselmotor mit 150 PS, der mit einem Rußpartikelfilter ausgerüstet ist und der EURO-5-Norm entspricht. Der Verbrauch liegt laut Werk bei durchschnittlich 7,8 Litern.

Das Allradmodell wird in zwei Ausstattungsvarianten angeboten, die 32.990 und 34.990 Euro kosten. Seine Österreich-Premiere feierte der Tata Aria bei der "absolut allrad" in Salzburg, zu kaufen gibt es ihn bei uns ab April.


Mehr Infos: www.tatamotors.at
 

Foto: gelaendewagen.at





 
(c) allradnews.at & gelaendewagen.at