Dezentes Ugrade
News vom Hyundai ix35
Mit dem ix35 schreibt Hyundai eine - weitere - Erfolgsgeschichte. Seit der Markteinführung des mittelgroßen SUV im März 2010 hat der Konzern allein in Europa mehr als 220.000 Fahrzeuge verkauft. Mit einem ersten Upgrade soll dieser Erfolg prolongiert werden.
13.05.2013

Ein neuer Benzinmotor, eine 6-Gang-Automatik für den Diesel, dazu einige neue Komfort-Features: Der ix35 präsentiert sich 2013 noch um einen Hauch "begehrenswerter":

Hyundai ix35 2013: Zum Vergrößern klicken!

Neu im Motorportfolio ist der 2 Liter GDI-Benzinmotor. Er ersetzt den bisherigen "Theta II" Motor. Mit seinen 166PS und einem Drehmoment von 205 Nm ist er deutlich kräftiger, dank einer neuen Niederdruck-Abgasrückführung auch deutlich sparsamer als sein Vorgänger.

Für alle Diesel-Fans - davon gibt es bei den SUV-Fahrern bekanntlich viele - bietet Hyundai nun eine 6-Gang-Automatik in Kombination mit dem 136 PS starken Selbstzünder.

Außen ist der Neue nur an den neuen Leichtmetallfelgen und den Bi-Xenon-Scheinwerfern zu erkennen (sofern der Besitzer diese auf der Extras-Liste angekreuzt hat). Innen hingegen hat sich mehr getan: Ein 7-Zoll großer LCD-Bildschirm in der Mittelkonsole kann mit dem Audio- und Navigation-System kombiniert werden, Sitze und Türverkleidungen sind mit hochwertigeren Materialien bezogen.

Hyundai ix35 2013: Zum Vergrößern klicken!

Das "Flex-Steer"-System ermöglicht es dem Fahrer, zwischen drei Einstellungen der Lenkung - Comfort, Normal und Sport - zu wählen. Besonders angenehm ist das Lenken auch, weil das Lenkrad jetzt beheizbar ist.

Wer sich mit einem 2WD-Antrieb begnügt, kann den überarbeiteten Hyundai ix35 schon um 19.990 Euro erwerben. Die Allradmodelle gibt es ab 23.990 Euro.

 

Mehr bei uns:
Eisen im Feuer: Hyundai ix35 CRDi im Test
(Testbericht direkt nach dem Verkaufsstart in Österreich)

Fotos: Hersteller