Pikes Peak Rennen 2013
Mitsubishi und Land Rover stellen Orga-Fahrzeuge
Heute findet die mittlerweile 91. Auflage des legendären Pikes Peak Rennens statt. Der Outlander und der neue Range Rover Sport haben dabei große Auftritte.
30.06.2013
Mitsubishi stellt mit einem Outlander das offizielle Safety Car für das Bergrennen. Zusammen mit spezialisierten US-Firmen wurde das Fahrzeug speziell für diese Veranstaltung abgestimmt und ausgerüstet. Darüber hinaus tritt Mitsubishi auch als Hauptsponsor auf.
Fiat Panda Bigfoot: Zum Vergrößern klicken!
Der neue Range Rover Sport ist das offizielle "Pace Car" beim Pikes Pea Rennen und wird die 12,4 Meilen lange Strecke heute als erstes Fahrzeug befahren. Vor drei Wochen hatte der Sport dort einen neuen Rekord für Serien-SUVs aufgestellt. Paul Dallenbach bewältigte die Strecke mit ihren 156 Kurven, die auf 4.300 Meter Seehöhe führt, in nur 12 Minuten und 35 Sekunden.
Fiat Panda Bigfoot: Zum Vergrößern klicken!
Hier ein offizielles Video von Land Rover zur Rekordfahrt des Range Rover Sport:
Das legendäre Rennen wurde 1916 erstmals ausgetragen und ist nach den Indianapolis 500 die zweitälteste Motorsportveranstaltung für Automobile in Amerika.
  

Fotos und Video: Hersteller