Für alle Fälle...
Suzuki Jimny LKW
Kleiner Laster, großes Potenzial
08.02.2013

3,7 Meter ist er kurz, der Wendekreis beträgt nur 9,8 Meter: Der Suzuki Jimny ist ein äußerst wendiges Fahrzeug - das kommt seinem Fahrer in der Stadt gleichermaßen wie im schweren Gelände zugute. Da wie dort macht auch die LKW-Version Sinn - als überraschend leistungsfähiger Transporter sowohl im urbanen Raum als auch im ländlichen Raum.

Der Suzuki Jimny LKW: Zum Vergrößern klicken!

Hinter den beiden Sitzen ist ein Gitter angebracht, die hinteren Fenster wurden durch Blech ersetzt: Der Laderaum des Suzuki Jimny LKW hat ein Volumen von beachtlichen 0,85 Kubikmetern.

Der 1,3 Liter Benzinmotor leistet 85 PS und sorgt für ansprechende Fahrleistungen. Mit 7,1 Litern darf der Durchschnittsverbrauch als recht gut bezeichnet werden. Um 0,2 Liter sind es mehr, wenn man statt des serienmäßigen 5-Gang-Schaltgetriebes die vierstufige Automatik ordert. Ein Dieselmotor ist - für die LKW-Version - nicht verfügbar.

Preislich interessant wird der Jimny LKW, weil er als LKW von der NoVA befreit und darüber hinaus vorsteuerabzugsberechtigt ist. Das Basismodell ist ab 12.908 Euro netto zu haben. Optional gibt es unter anderem ein CD-Radio und eine Klimaanlage.

Foto: Hersteller