Der Rubicon ist dank zuschaltbarem Allradantrieb, einer extrem kurzen
Geländeuntersetzung sowie elektrisch zuschaltbaren Differenzialsperren an Vorder- und
Hinterachse die geländegängigste Variante des Jeep Wrangler.
Mit dem "X" dringt das Modell nun auch ausstattungsseitig in neue Höhen vor.
Ein schwarzer Frontgrill und ebenso schwarze 17 Zoll-Leichtmetallräder geben dem Wagen
eine ganz besondere Optik. Das
„Dual-Top"-Dachsystem besteht aus einem - erstmals in
einem Rubicon-Modell in Wagenfarbe erhältlichen - Hardtop mit herausnehmbaren vorderen
Dachteilen und einem schwarzem Softtop.
Der X kann mit
roter oder schwarzer Lederpolsterung und Sitzheizung bestellt
werden. Ein hochwertiges
Audio- und Navigationssystem wird über einen Touchscreen
bedient und beinhaltet eine 40 Gigabyte große Festplatte.
Den Antrieb übernimmt der bekannte
Vierzylinder-Turbodiesel mit 2,8 Litern
Hubraum, 200 PS und 460 Newtonmetern Drehmoment. Seine Kraft überträgt ein
fünfstufiges Automatikgetriebe an die Räder.
Der auf 20 Stück limitierte Rubicon X wird als Zweitürer
ab 58.160 Euro angeboten, der
viertürige Unlimited kostet ab 63.160 Euro.