home news modellvorstellungen tests concepts specials zubehoer history community marktplatz
This is the end:
GM stellt Produktion des Hummer ein
Der Verkauf der defizitären Marke Hummer an die chinesische "Sichuan Tengzhong" ist gescheitert, jetzt wird die Produktion eingestellt.

home news 

25.02.2010

General Motors hat gestern bekannt gegeben, dass die Verhandlungen mit der chinesischen Firma Sichuan Tengzhong Heavy Industrial Machines Co., Ltd. über den Kauf der Marke Hummer gescheitert sind.

Hummer 3

Aus diesem Grund werde man die Produktion einstellen, heißt es in einer ersten kurzen Presseaussendung. Bereits vor einem Jahr habe man die Entscheidung getroffen, sich von Hummer zu trennen, um sich auf die Marken Chevrolet, Buick, GMC und Cadillac zu konzentrieren. Nun sei man enttäuscht, dass der Deal mit Tengzhong gescheitert sei. GM werde aber eng mit den Angestellten, Händlern und Lieferanten zusammenarbeiten, um die Produktionseinstellung "korrekt und verantwortungsvoll" abzuwickeln, sagte GM-Vizepräsident John Smith.

Außerdem werde das Unternehmen weiterhin Garantieleistungen erfüllen und die weltweite Versorgung mit Ersatzteilen sicherstellen.

Foto: General Motors



 
(c) allradnews.at & gelaendewagen.at