SUV-Sommerreifen
Der ÖAMTC hat getestet
Der ÖAMTC hat wie jedes Jahr einen Sommerreifen-Test durchgeführt. In diesem Jahr wurden auch Reifen für SUV unter die Lupe genommen.

home news 

18.03.2012
Der ÖAMTC testete insgesamt sieben Reifen in der für Kompakt-SUV tauglichen Dimension 215/65R16. Das Ergebnis darf als recht positiv bewertet werden: Zwei Reifen erhielten die Note "sehr empfehlenswert", 4 weitere die Note "empfehlenswert". Ein einziger Reifen, der "Sava Intensa SUV" wurde als "nicht empfehlenswert" bewertet.
Zum ÖAMTC-Reifentest!
Der Continental "Cross Contact UHP" sowie Pirelli "Scorpion Verde" erhielten die besten Noten.

Zusätzlich zu den Standard-Testkriterien (Verhalten bei trockener und nasser Fahrbahn, Geräusch, Kraftstoffverbrauch, Verschleiss) wurden bei den SUV-Reifen auch die Traktion auf nassem Gras bewertet: "Kompakte SUVs werden häufig als Zugfahrzeuge von Camping- oder Bootsanhängern eingesetzt. Deshalb floss in dieser Reifendimension auch die Traktion auf nassem Gras in die Wertung mit ein", erklärte ÖAMTC-Reifenexperte Friedrich Eppel.

Details zum Test auf der ÖAMTC-Homepage!

 





(c) allradnews.at & gelaendewagen.at