Evolution und Revolution
Range Rover Modelljahr 2013
Die fünfte Generation des Range Rover bringt eine konsequente Weiterentwicklung des Luxus-SUVs. Einige Details dürften aber sensationell werden.
06.08.2012

Mehr bei uns: Range Rover 2013 in Österreich erwischt

Am 6. September 2012 wird Land Rover in London die neueste Generation des Range Rover enthüllen, einem breiteren Publikum präsentiert sich der Neue drei Wochen später auf dem Pariser Autosalon.

Range Rover Modelljahr 2013

Was auf den diversen Erlkönig-Fotos schon zu erkennen ist: optisch wurde das Fahrzeug sanft modernisiert. Die Dachlinie fällt nach hinten sanft ab, die Frontpartie ist deutlich runder und aerodynamischer - optisch gelungen und ein Beitrag zum Spritsparen.

Der kolportierte Spritverbrauch kommt einer Sensation gleich, er dürfte nach EU-Norm unter 8 Litern liegen. Land Rover schafft diesen Wert dank einer massiven Gewichtsreduktion - 400 Kilogramm wird der Neue leichter sein als das aktuelle Modell.

Land Rover General Manager Georg Staudinger hat uns schon zu Jahresbeginn verraten, dass die neuen Generationen von Range Rover und Range Rover Sport auch als Hybridversionen erhältlich sein werden. Ob diese schon zur Markteinführung (wahrscheinlich im Frühjahr 2013) verfügbar sind, ist uns noch nicht bekannt.

Foto: unbekannt