Cooler VW
Touareg-Motiv schönste Schnee-Skulptur
In Ischgl fand vor wenigen Tagen der mittlerweile traditionelle Schneeskulpturen-Wettbewerb statt. Dieses Jahr lag der Themenschwerpunkt auf der Gestaltung von VW-Modellen...
19.01.2013

Insgesamt zehn international renommierte Künstlerteams gestalteten verschiedene VW-Modelle. An mehreren Stellen im Ischgler Skigebiet entstanden die riesigen Skulpturen und verwandelten die Bergkulisse der Silvretta in eine Open-Air-Galerie. Skifahrer werden noch bis zum Frühjahr - sofern's nicht vorher taut - die meterhohen "coolen" Volkswagen auf den Pisten bewundern können.

VW Touareg aus Schnee und Eis: Zum Vergrößern klicken!
Die Deutschen Ralf Rosa und Peter Fechtig wurden zu Siegern gekürt: Ihre Darstellung eines Touareg überzeugte die Jury am meisten. Der Wettbewerb wird seit 1994 veranstaltet und fand in diesem Jahr bereits zum zwanzigsten Mal statt.

Foto: Porsche Medienservice