Neue Concept-Cars von Daimler Chrysler
Das "SkunkWerks"-Team, bestehend aus Chrysler-Spezialisten der Bereiche Technik, Marketing und Produktmanagement, hat wieder zugeschlagen und hochinteressante Konzeptstudien entwickelt. Einige der möglicherweise zukunftsweisenden Studien waren auf der "SEMA"-Show (SEMA = Specialty Equipment Market Association) zu sehen.
04.11.2004
Der Jeep Grand Cherokee "Mojave" ist ein echter "Rock Crawler" geworden, wie ihn die amerikanischen Offroader lieben. Der Wagen wird von 22-Zoll-Felgen in ungeahnte Höhen gehoben und von einem modifizierten 5,7-Liter Hemi-Motor angetrieben.

Eine mattschwarze Motorhaube und weitere speziell lackierte Karosserieteile geben dem Grand Cherokee sein ganz besonderes Äußeres. Für den heftigeren Offroad-Einsatz wurde dem Wagen eine “offroad enthusiast bumper”, eine spezielle vordere Stoßstange mit integrierter Winde und Abschlepphaken montiert.

Optisch faszinierend ist auch der Dodge Durango “Dude”, der ganz im Stil eines "Hot Rod Trucks" modifiziert wurde und ebenfalls mit dem 5,7-Liter Hemi-Motor ausgerüstet ist.

 Die Modifikationen des Wagens: Eine Auspuffanlage mit 2 Endrohren, ein tiefer gelegtes Fahrwerk, eine veränderte Karosserie, eine vom Viper-Dodge Ram SRT-10 inspirierte Motorhaube, 2o Zoll-Felgen, eine spezielle Lederausstattung und die Lackierung in "Tangerine"-Orange.

Nicht von SkunkWerks, aber dennoch mehr als eine Erwähnung wert ist die Daimler-Chrysler-Studie eines langen Wranglers in Pickup-Ausführung. Der Wagen wurde in Erinnerung an den legendären Pickup der 60er-Jahre "Gladiator" genannt.

An die ruhmreiche Vergangenheit Jeeps angelehnt ist auch das seitlich montierte Reserverad. Ladegut auf der modularen Ladefläche wird von einem Planenverdeck geschützt.


Zur Zeit gibt es noch keine offiziellen Informationen zu diesem Wagen, Daimler Chrysler hat bislang ausschließlich die nebenstehenden Fotos veröffentlicht. Ob daran gedacht ist, den Wagen jemals in Serie zu produzieren, ist deshalb natürlich auch noch nicht bekannt. Wir werden berichten., sobald es Neuigkeiten gibt.
 

 Jeep Grand Cherokee "Mojave"
 
Dodge Durango "Dude"
 
Jeep Gladiator ... im Retro-Look mit seitlich angebrachtem Reserverad
 
Der Original "Gladiator" aus dem Jahr 1963
Fotos: Daimler Chrysler Media





 
(c) allradnews.at & gelaendewagen.at