"All-Inclusive Pickup": Mazda B-2500 Sondermodell "Taifun"
5-sitziges Sondermodell der Mazda-B-Serie mit Trittbrettern, Edelstahl-Überrollbügel, Chrom-Einstiegsleisten, Nebelscheinwerfern und vielem mehr ...
28.10.2004
Mit dem Sondermodell "Taifun" krönt Mazda die jüngst eingeführte Facelift-Version der B-Serie.

Der Taifun unterstreicht mit seiner reichhaltigen Ausstattung den Lifestyle-Charakter des robusten und geländefesten Allrad-Pickups. Preis für diese Special-Edition: 29.280,-- Euro (inklusive Steuer). Für Gewerbetreibende ergibt sich vor Steuer ein Preis von 24.400 Euro.

Der Taifun basiert auf der Doppelkabinen-Version der Mazda B-Serie mit 4 Türen und 5 Sitzplätzen. Unter der Motorhaube werkt ein 109 PS starker Turbodiesel.

Trittbretter, Edelstahl-Überrollbügel, Chrom-Einstiegsleisten, Nebelscheinwerfer, eine Laderaumwanne und ein Sony-CD/MP3-Player ergängen beim Sondermodell die von Haus aus schon üppige Serienausstattung der B-Serie, die unter anderem Klimaanlage, Doppel-Airbags, elektrische Fensterheber und Alufelgen umfasst.

Mit seiner Ausstattung verbindet der Mazda-B2500 Taifun zwei Pole: Einerseits ist er ein trendiges Lifestyle-Vehikel, andererseits dient er auch als vollwertiges und zuverlässiges Arbeitstier - verfügt er doch über eine 1,5 m lange Ladefläche, eine Nutzlast von 1.000 kg und eine mögliche Hänger-Zugkapazität von bis zu 2.800 kg.

Auch im Gelände kann der Wagen dank seines Allrad-Systems Einiges: Während der Fahrt lässt sich zum Hinterradantrieb auch die Vorderachse zuschalten. Für heiklere Offroad-Einsätze gibt es auch eine Getriebe-Untersetzung.

 
 
Fotos: Mazda Austria GmbH





 
(c) allradnews.at & gelaendewagen.at