Der neue Fiat Panda 4x4 kommt !
Die zweiradgetriebene Version wurde bereits zum Auto des Jahres 2004 gekürt - mit der voraussichtlich im Herbst auf den Markt kommenden 4x4-Version des Panda möchte Fiat einen weiteren Erfolg feiern.
26.03.2004
Viel Information gibt es über den Wagen derzeit nicht - der Konzern hält sich noch bedeckt. 

Einem erlesenen Journalisten-Kreis wurden auf einem Testgelände nahe dem Polarkreis allerdings bereits die Offroad-Fähigkeiten des Mini-SUVs demonstriert. Mit einem simplen, aber effizienten Allradsystem soll der Panda 4x4 zum Alleskönner werden. Eine Visco-Kupplung gibt bei durchdrehenden Vorderrädern bis 50 Prozent der Kraft an die Hinterräder ab.

Aller Voraussicht nach wird es die allradgetriebene Version deiner mit 1,2 Litern Hubraum wird auch ein durchzugsstarker 1,3 Liter großer Common-Rail-Diesel mit 70 PS angeboten werden.

Mit Rammschutzleisten, breiteren Reifen und mehr Bodenfreiheit wird sich der 4x4 auch optisch vom zweiradgetriebenen Modell unterscheiden.
Foto: Fiat





 
(c) allradnews.at & gelaendewagen.at