Subaru "B9 Tribeca"
Noch eine Weltpremiere auf der NAIAS in Detroit: Subarus B9 Tribeca – der "geländegängige Siebensitzer" ...
27.12.2004
Fuji Heavy Industries Ltd., weltweit operierender Hersteller von Verkehrs- und Luftfahrttechnik und Mutterkonzern von Subaru, wird sein neues Crossover-SUV „Subaru B9 Tribeca“ nennen. Das Fahrzeuge wird auf der North American International Auto Show NAIAS (9. – 23. Januar 2005) in Detroit der Weltöffentlichkeit vorgestellt.

Der B9 Tribeca ist das erste siebensitzige Crossover-Fahrzeug von Subaru und gleichzeitig das größte Modell des japanischen Allrad-Spezialisten. „B“ steht für Boxermotor, „9“ für die interne Modellreihenbezeichnung von Subaru. “Tribeca“ ist die Abkürzung für ein pulsierendes Viertel in New York City („Triangle Below Canal Street“) mit vielen Boutiquen, Galerien und Restaurants. Dort kreieren junge Künstler innovative Trends, die weltweit für Aufmerksamkeit sorgen.

Das neue Crossover-Fahrzeug kombiniert sportliches, dynamisches und modernes Design mit dem Subaru-typischen symmetrischen Allradantrieb „Symmetrical AWD“ und zeichnet sich durch hervorragende Fahrleistungen und hohen Komfort aus - wird laut Subaru aber auch mit seiner Geländegängigkeit überzeugen können.

Der B9 Tribeca ist eine strategische Entwicklung für den amerikanischen Markt und wird im Werk Lafayette/Indiana bei Subaru of Indiana produziert. Die Einführung des Wagens auf dem amerikanischen Markt ist für 2006 vorgesehen. Bereits ab 2005 soll der Tribeca in Kanada und Chile vermarktet werden.

Ob und wann das neue Siebensitzer in Europa eingeführt wird, hat Subaru noch nicht entschieden.
 
Foto: Subaru





 
(c) allradnews.at & gelaendewagen.at