Das lange Warten hat sich gelohnt: Ab sofort steht nun auch der
1.3-Liter-Multijet-Diesel im Panda 4x4 zur Verfügung. Mit 51 kW
(70 PS) Leistung und einem Drehmoment von 145 Nm bei 1.500 U/min
empfiehlt er sich für den Offroad-Einsatz.
18.10.2005
Der in Polen produzierte 1.3 Common-Rail Diesel
macht von der bei Fiat entwickelten "Multijet"-Technologie
Gebrauch, und wurde zum Motor des Jahres 2005 gewählt.
Mit dem Panda 4x4 führt Fiat seine Tradition im Bau von
allradgetriebenen Kleinwagen fort. Er verbindet die
Eigenschaften der neuen Panda-Generation - superkompakte
Abmessungen, geräumiger Innenraum, gute Handlichkeit, hohe
Sicherheit und guter Komfort - mit den Vorteilen des
Allradantriebs. Damit spricht der Fiat Panda 4x4 Kunden an, die
das Plus an Bodenfreiheit und Traktion nicht nur im Winter,
sondern auch in Beruf und Freizeit abseits befestigter Wege
schätzen - das Promenieren mit dem optisch auffälligen neuen
Fiat in der City eingeschlossen.
Der Fiat Panda 4x4 wird auf dem österreichischen Markt in zwei
Versionen (Panda 4x4 und Panda 4x4 Climbing)
angeboten, die sich in Optik und Ausstattung unterscheiden.
Gemeinsam ist beiden Versionen die höher gelegte Karosserie (52
mm beim 4x4, 54 mm beim Climbing), mit der sie sich auf den
ersten Blick vom frontgetriebenen Basismodell abheben. Ebenso
durch die praktische Dachreling sowie die ausgeprägten
Stoßfänger an Front und
Heck.
Bisher setzte der Fiat Panda 4x4 beim Antrieb auf den 60 PS
starken 1.2-Liter-Vierzylindermotor. Alle Triebwerke sind mit
Fünfgang-Getrieben gekoppelt und erfüllen die Abgasnorm Euro 4.
Die Preise:
Panda 4x4 1.3 16V JTD Multijet 13.890,--
(inkl. NoVA und MwSt)
Panda 4x4 1.3 16V JTD Multijet Climbing 15.400, --
(inkl.NoVA und 20 % MwSt)