Endlich da: Der Fiat Panda 4x4 mit Diesel-Motor!
Das lange Warten hat sich gelohnt: Ab sofort steht nun auch der 1.3-Liter-Multijet-Diesel im Panda 4x4 zur Verfügung. Mit 51 kW (70 PS) Leistung und einem Drehmoment von 145 Nm bei 1.500 U/min empfiehlt er sich für den Offroad-Einsatz.
18.10.2005
Der in Polen produzierte 1.3 Common-Rail Diesel macht von der bei Fiat entwickelten "Multijet"-Technologie Gebrauch, und wurde zum Motor des Jahres 2005 gewählt.

Mit dem Panda 4x4 führt Fiat seine Tradition im Bau von allradgetriebenen Kleinwagen fort. Er verbindet die Eigenschaften der neuen Panda-Generation - superkompakte Abmessungen, geräumiger Innenraum, gute Handlichkeit, hohe Sicherheit und guter Komfort - mit den Vorteilen des Allradantriebs. Damit spricht der Fiat Panda 4x4 Kunden an, die das Plus an Bodenfreiheit und Traktion nicht nur im Winter, sondern auch in Beruf und Freizeit abseits befestigter Wege schätzen - das Promenieren mit dem optisch auffälligen neuen Fiat in der City eingeschlossen.

Der Fiat Panda 4x4 wird auf dem österreichischen Markt in zwei Versionen (Panda 4x4 und Panda 4x4 Climbing) angeboten, die sich in Optik und Ausstattung unterscheiden. Gemeinsam ist beiden Versionen die höher gelegte Karosserie (52 mm beim 4x4, 54 mm beim Climbing), mit der sie sich auf den ersten Blick vom frontgetriebenen Basismodell abheben. Ebenso durch die praktische Dachreling sowie die ausgeprägten Stoßfänger an Front und
Heck.

Bisher setzte der Fiat Panda 4x4 beim Antrieb auf den 60 PS starken 1.2-Liter-Vierzylindermotor. Alle Triebwerke sind mit Fünfgang-Getrieben gekoppelt und erfüllen die Abgasnorm Euro 4.

Die Preise:
Panda 4x4 1.3 16V JTD Multijet 13.890,--
(inkl. NoVA und MwSt)
Panda 4x4 1.3 16V JTD Multijet Climbing 15.400, --
(inkl.NoVA und 20 % MwSt)

Mehr Infos zum Fiat Panda 4x4 auf unserer Seite:
Der neue Fiat Panda im Geländetest
Rückkehr des 4x4-Zwerges: Der neue Panda!
 
Fotos: Fiat





 
(c) allradnews.at & gelaendewagen.at