Jeep auf neuen Pfaden: Zwei neue Concept Cars für den SUV-Markt
Jeep möchte in neue Segmente vordringen: Auf der IAA in Frankfurt werden im September 2 Konzeptfahrzeuge vorgestellt, die das Produktportfolio in Richtung Mittelklasse-SUVs erweitern sollen: Den "Patriot" und den "Compass" ...
17.08.2005
US-Nationalstolz dürfte bei der Namensgebung des "Patriot" mitgespielt haben ... ungewöhnlich für einen Wagen, der gemeinsam mit dem "Compass" den Weltmarkt erobern soll.

Die neuen Fahrzeuge sollen sich durch Fahrspaß, praktischen Nutzen und Leistungsfähigkeit bei gleichzeitig moderatem Spritverbrauch auszeichnen

Der Patriot ist eine moderne Interpretation des klassischen Jeep-Stylings und zielt primär auf ein junges Publikum ab.

Laut Presseinformation soll er mit völlig neuer Allradtechnologie ausgestattet sein und damit wie alle anderen Jeeps selbst erfundenes "Trail Rated"-Gütesiegel tragen, das für uneingeschränkte Offroad-Tauglichkeit steht.

Noch überraschender ist das Design des "Compass": Stand der Name bis vor kurzem noch für ein hypermodernes, aber hochgeländegängiges Konzeptfahrzeug, ziert er nun einen Wagen, der im Segment der kompakten SUVs angesiedelt werden soll. Gerade noch der charakteristische Kühlergrill erinnert an die Marke Jeep. Ansonsten wird der Wagen - sollte er in dieser oder ähnlicher Form gebaut werden - in direkte Konkurrenz mit Subaru Forester und Co. treten.
 

Der "Patriot"
 
Der "Compass"
Fotos: Chrysler Group





 
(c) allradnews.at & gelaendewagen.at