Jeep Wrangler "Scout": Begrenzte Stückzahl, unbegrenzte Möglichkeiten
Das Wrangler-Sondermodelll ab € 29.900,-- kommt mit Klimaanlage, Satelliten-Navigationssystem und getönten Scheiben serienmäßig.
23.07.2005
Das ausschließlich in den Farben Rot oder Schwarz erhältliche Sondermodell Jeep Wrangler Scout basiert auf dem Jeep Wrangler 4.0 Sport, der mit seinem bulligen 130 kW/177 PS starken 4,0-Liter-Powertech-Sechszylindermotor sowie seinem bewährten zuschaltbaren Command Trac Allradsystem nahezu jedes Hindernis meistern kann.

Schon von außen ist der Wrangler Scout an dunkel getönten hinteren Scheiben, 15 Zoll Alufelgen, seitlichen Trittbrettern und natürlich am „Scout“ Schriftzug erkennbar.

Im Innenraum bietet der Scout zusätzlich Klimaanlage und Tempomat sowie ein Navigationssystem inklusive Radio, CD-Player und Subwoofer.

Zur Standard-Sicherheitsausstattung aller Jeep Wrangler zählen außerdem Fahrerairbag und abschaltbarer Beifahrerairbag, ABS, ein Gurtkraftbegrenzer-System auf der Fahrerseite, höhenverstellbare Dreipunkt-Gurte mit komfortabel geringer Gurtspannung sowie ISOFIX-Verankerungspunkte für Kindersitze.

Für Spaß und ein Gefühl der Freiheit sorgt der Wrangler mit seinen einzigartigen Funktionen wie den ausbaubaren Türen und der umklappbaren Frontscheibe.

Das Sechsgang-Schaltgetriebe mit gehärteten Zahnrädern sorgt für mehr Schaltkomfort und ruhigeren Lauf. Dieses Getriebe bietet einen kürzer übersetzten ersten Gang für besseres Anfahrverhalten und einen länger übersetzten sechsten Gang für ruhiges und sparsameres Fahren mit niedrigeren Drehzahlen bei angenehmen Reisegeschwindigkeiten. Zusätzlich ist auf Wunsch auch ein Viergang-Automatikgetriebe erhältlich. Die für höchste Beanspruchungen konstruierte Dana 44-Antriebsachse bietet selbst all jenen Enthusiasten die nötige Robustheit und Haltbarkeit, die mit ihrem Jeep Wrangler auch extreme Offroad-Strecken bezwingen wollen.

Der Jeep Wrangler verfügt über ein Quadra-Coil Federungssystem, das mit seiner Verschränkungsfähigkeit speziell dafür ausgelegt wurde, auch auf sehr unebenem Untergrund alle vier Räder am Boden zu halten. Das Transfer-Getriebe Command Trac erlaubt es, den Allradantrieb auch während der Fahrt zuzuschalten.

Eine Servo-Kugelumlauflenkung ermöglicht einen Wendekreis von nur 10,25 Metern mit lediglich drei Lenkradumdrehungen von Anschlag zu Anschlag.

Der auf 40 Stück limitierte Jeep Wrangler Scout wird um € 29.990,-- angeboten, was einen Kundenpreisvorteil von rund € 2.500,-- ergibt. Der Aufpreis für das auf Wunsch erhältliche Automatikgetriebe beträgt € 1.000,--.
 
Fotos: Chrysler Austria Gesmbh





 
(c) allradnews.at & gelaendewagen.at