Das Wrangler-Sondermodelll ab € 29.900,-- kommt mit Klimaanlage,
Satelliten-Navigationssystem und getönten Scheiben serienmäßig.
23.07.2005
Das ausschließlich in den Farben Rot oder
Schwarz erhältliche Sondermodell Jeep Wrangler Scout basiert
auf dem Jeep Wrangler 4.0 Sport, der mit seinem bulligen
130 kW/177 PS starken
4,0-Liter-Powertech-Sechszylindermotor sowie seinem bewährten
zuschaltbaren Command Trac Allradsystem nahezu jedes
Hindernis meistern kann.
Schon von außen ist der Wrangler Scout an dunkel getönten
hinteren Scheiben, 15 Zoll Alufelgen, seitlichen
Trittbrettern und natürlich am „Scout“ Schriftzug erkennbar.
Im Innenraum bietet der Scout zusätzlich Klimaanlage und
Tempomat sowie ein Navigationssystem inklusive
Radio, CD-Player und Subwoofer.
Zur Standard-Sicherheitsausstattung aller Jeep Wrangler zählen
außerdem Fahrerairbag und abschaltbarer Beifahrerairbag, ABS,
ein Gurtkraftbegrenzer-System auf der Fahrerseite,
höhenverstellbare Dreipunkt-Gurte mit komfortabel geringer
Gurtspannung sowie ISOFIX-Verankerungspunkte für Kindersitze.
Für Spaß und ein Gefühl der Freiheit sorgt der Wrangler mit
seinen einzigartigen Funktionen wie den ausbaubaren Türen und
der umklappbaren Frontscheibe.
Das Sechsgang-Schaltgetriebe mit gehärteten Zahnrädern
sorgt für mehr Schaltkomfort und ruhigeren Lauf. Dieses Getriebe
bietet einen kürzer übersetzten ersten Gang für besseres
Anfahrverhalten und einen länger übersetzten sechsten Gang für
ruhiges und sparsameres Fahren mit niedrigeren Drehzahlen bei
angenehmen Reisegeschwindigkeiten. Zusätzlich ist auf Wunsch
auch ein Viergang-Automatikgetriebe erhältlich. Die für höchste
Beanspruchungen konstruierte Dana 44-Antriebsachse bietet
selbst all jenen Enthusiasten die nötige Robustheit und
Haltbarkeit, die mit ihrem Jeep Wrangler auch extreme
Offroad-Strecken bezwingen wollen.
Der Jeep Wrangler verfügt über ein Quadra-Coil
Federungssystem, das mit seiner Verschränkungsfähigkeit
speziell dafür ausgelegt wurde, auch auf sehr unebenem
Untergrund alle vier Räder am Boden zu halten. Das
Transfer-Getriebe Command Trac erlaubt es, den Allradantrieb
auch während der Fahrt zuzuschalten.
Eine Servo-Kugelumlauflenkung ermöglicht einen Wendekreis von
nur 10,25 Metern mit lediglich drei Lenkradumdrehungen von
Anschlag zu Anschlag.
Der auf 40 Stück limitierte Jeep Wrangler Scout wird um
€ 29.990,-- angeboten, was einen Kundenpreisvorteil von
rund € 2.500,-- ergibt. Der Aufpreis für das auf Wunsch
erhältliche Automatikgetriebe beträgt € 1.000,--.