Hyundai: Facelift für den Santa Fe
Der Santa Fe im "Modelyear 2005" kommt mit verändertem Außendesign, elegantem Zwei-Farben-Look innen, neuen Ausstattungsfeatures und modifiziertem Allradsystem ...
19.04.2005
Seit der Markteinführung zählt der Santa Fe zu den absoluten Bestsellern von Hyundai. Im Modelljahrgang 2005 präsentiert sich der Wagen jetzt eleganter, technisch modifiziert und mit attraktiver Serienausstattung.

Durch den neu gestalteten Kühlergrill wird das Frontdesign ausdrucksstärker und eleganter. Die Silhouette bekommt durch das neue Design der 16-Zoll-Leichtmetallfelgen und die geradliniger geformten Seitenverkleidungen ein klareres Erscheinungsbild. Auch im neu gestalteten Heckbereich wurde Wert auf schnörkellosere, saubere Optik gelegt: Die Stoßfänger wurden ebenso wie die Heckklappe modifiziert. Die Heckleuchten sind nun rot-weiß gefärbt und fügen sich damit harmonischer in das Erscheinungsbild ein.

Im Innenraum dominiert eine völlig neue Farbgebung: Das 2005er-Modell ist grundsätzlich in Zwei-Farben-Design ausgeführt, je nach Außenfarbe werden Innen Grau- oder Beige-Töne dazukombiniert. Die Instrumente sind mit Chrom umrandet, die Tankuhr und die Kontrollanzeige der Wassertemperatur sind nun übersichtlich über dem Tachometer und Drehzahlmesser angeordnet und ebenfalls chromumrandet. Zu den neuen Features zählen auch der Bordcomputer und Scheibenwischerblätter, die über die Windschutzscheibe beheizbar sind.

Das modifizierte Allradsystem bietet bei den Modellen mit Common-Rail-Diesel – sie werden mit 125 PS sowie 145 PS angeboten – eine zusätzliche Lock-Funktion, wie sie schon aus dem kleineren "Tucson" bekannt ist. Über einen Schalter kann für schwierigere Passagen eine 50:50-Kraftverteilung zwischen Vorder- und Hinterachse fixiert werden - ein deutliches Offroad-Plus gegenüber dem Vorgängermodell.

Der Hyundai Santa Fe MJ 2005 wird ab € 27.990,- angeboten.
 
Fotos: Denzel





 
(c) allradnews.at & gelaendewagen.at