Geschmiedete Kahn RSX Felge in 10x22 für Range Rover Sport
Nein, den abgebildeten Range Rover Sport in Pace Car Optik gibt es so leider nicht zu kaufen - er dient der Firma Kahn nur dazu, die spektakuläre, geschmiedete RSX in "angemessenem Rahmen" zu präsentieren ...
05.11.2006

Das wär' doch was: Der orangefarbene Range Rover Sport in Nascar-Optik im Einsatz als Vorabfahrzeug bei Rundstreckenrennen ... Power genug hätte er ja: In der "Supercharged"-Ausführung leistet der V8 knapp 400 PS.

Doch es geht einzig und allein um die montierten Felgen: In der gewaltigen Dimension 10x22 kommt die geschmiedete RSX daher. Kahn hat damit wieder einen Meilenstein im Felgenbau gesetzt: Die RSX soll ganz besonders dem Fahrverhalten zu Gute kommen - versprochen werden neben der tollen Optik auch deutliche Vorteile im Handling.

Wie sich der interessierte und sportlich ambitionierte Fahrer des Range wohl vorstellen kann, haben diese Vorteile ihren Preis - einen recht stattlichen noch dazu: 1.140 Euro muss man konkret ausgeben, um ein (!) solches Prachtstück in Besitz zu nehmen. Weniger Betuchte werden also wohl den VW Golf der Gattin veräußern müssen, um 4 Stück davon zu erwerben. Mehrwertsteuer kommt zum genannten Preis übrigens auch noch dazu.

In Österreich sind die Felgen bei Königseder Tuning erhältlich. Das in Kremsmünster beheimatete Unternehmen gibt gern weitere Auskünfte zur Verfügbarkeit und den technischen Daten.

Königseder im Web

 

Fotos: Königseder





 
(c) allradnews.at & gelaendewagen.at