Transsyberia 2006 - Berlin-Baikal startet am 1. August
Am ersten August startet zum dritten Mal die "Transsyberia" als bekannteste Langstreckenrallye durch die Russische Föderation
06.02.2006
Innerhalb von zwei Wochen durchqueren die Teilnehmer eine Strecke von 10.000 Kilometern durch Deutschland, Polen, Russland und die Mongolei bis nach Sibirien an den Baikalsee.

Dabei überwinden die Teilnehmer eine herausfordernde Strecke durch die ungezähmte russische Weite mit ihren wilden Flüssen, steilen Bergpässen und rauen Pisten.

Der Start der in Osteuropa sehr bekannten Rallye erfolgt dieses Jahr zum ersten Mal von Berlin aus, um einem internationaleren Publikum die Teilnahme zu ermöglichen.

Auf dem Programm stehen dabei nicht nur eine Startveranstaltung in Berlin, sondern auch Ehrenstarts in Danzig, Vilnius und auf dem Roten Platz in Moskau, sowie Zwischenstopps an berühmten Sehenswürdigkeiten.

Das Starterfeld besteht aus Amateuren, deren Geländewagen, Motorräder, Quads und LKW alle mit einer Wattiefe von 1,5 Metern und einer Winde ausgestattet sind. Mit dem mitgeführten Werkzeug und gegenseitiger Unterstützung meistern diese Teams die Durchquerung von Furten, Zeitnahmestrecken sowie Sonderwertungen für Geschicklichkeitsfahrten und Navigation.

Wer noch mitfahren möchte, muss sich beeilen: Der Anmeldeschluss ist schon am 28. Februar!

Weitere Infos:
Unser Bericht von der Transsyberia 2003
www.transsyberia.pl

 

 
 
 





 
(c) allradnews.at & gelaendewagen.at