Hyundai tritt damit den Beweis an, dass es noch Hersteller gibt,
die dem vorherrschenden PS-Wettrüsten abschwören und stattdessen
- auch - börselschonende Alternativen anbieten.
Neben der Variante mit 140 PS gibt für den Tucson jetzt auch
eine mit 120 PS, die ebenfalls aus einem Common Rail
Motor mit 2 Litern Hubraum geschöpft werden. Das hat
eindeutige Vorteile bei der KFZ-Steuer und vor allem bei
den Versicherungsabgaben. Außerdem begnügt sich das
Aggregat mit durchschnittlich 7,6 Litern Diesel pro 100
gefahrenen Kilometern. Dass unter dem "Leistungsminus" der
Fahrspaß nicht leiden muss, beweist das dennoch recht üppige
Drehmoment: 283 Nm liegen bei 2.240 U/min an. Sparsames Fahren
ermöglicht auch das 6-Gang-Schaltgetriebe.
Die Einstiegsmodelle - als 2WD und 4WD erhältlich - sowie die
"Comfort+"-Variante sind mit der neuen Motorisierungsstufe
ausgestattet.
Die Topversion Comfort+ verfügt über eine gute
Sicherheits- und Komfortausstattung: ABS, EBD, Fahrer-,
Beifahrer- sowie Seiten- und Curtainairbags, Klimaautomatik mit
elektrischer Temperaturregelung, Tempomat, Privacy Glass sowie
ein Lederlenkrad und vieles mehr.
Das Abenteuer Tucson beginnt bei einem Einstiegspreis von €
23.340,-- inkl. aller Steuern und einer 3-Jahresgarantie.
|