Angekündigt haben wir die "Wrangler-Revolution" bereits anfangs
dieses Jahres - jetzt ist es höchste Zeit, über Details des
Wranglers im Modelljahr 2007 zu berichten:
Mit mehr Bodenfreiheit, einem größeren
Verschränkungsgrad und modernster Offroad-Technik - unter
anderem mit verbesserten Achsen und neuen elektrischen
Differenzialsperren - soll der Jeep Wrangler auch die
härtesten Geländeprüfungen meistern können. Ein neuer
verwindungssteiferer Rahmen sorgt gemeinsam mit dem längeren
Radstand, der breiteren Spur und optimierten Dämpferabstimmungen
für mehr Fahrkultur auf der Straße. Der Innenraum bietet
signifikant mehr Platz für Passagiere, größere
Vielseitigkeit und mehr Laderaum.
Ein neues, dreiteiliges modulares Hardtop-System sorgt
für den Open-Air-Spaß.
Und schließlich kommt mit dem neuen 2,8-Liter-Turbodiesel
erstmals ein Dieselmotor in einem zivilen Jeep Wrangler zum
Einsatz. Der Reihenvierzylinder leistet voraussichtlich 130
kW/177 PS und erreicht ein maximales Drehmoment von 410
Nm. Außerdem steht ein neuer 3,8-Liter-V6-Benzinmotor
mit voraussichtlich 153 kW/ 208 PS zur Verfügung.
Absolutes Novum ist das viertürige Cabrio-Design des neuen
Wrangler "Unlimited". Der Wagen bietet erstmals Platz für
fünf Erwachsene, verfügt über mehr Stauraum und
Sitzkonfigurationen als je zuvor.
Außerhalb von Nordamerika bietet Jeep die drei Versionen
Wrangler Sport, Sahara und Rubicon an.
Mit Starrachsen, herausnehmbaren Türen, einer umklappbaren
Frontscheibe sowie innovativen abnehmbaren Hardtops und
Faltdächern schließt der neue Wrangler nahtlos an die Tugenden
an, die schon den "Urjeep" den Wills MB aus 1941,
ausgezeichnet haben. Mit Dutzenden verschiedener Kombinationen
von Türen, Dächern und Frontscheibe, neun Außenfarben sowie 16-,
17-, oder 18 Zoll-Rädern kann sich darüber hinaus jeder Kunde
seinen ganz persönlichen Jeep gestalten.
Sowohl der Jeep Wrangler als auch der Wrangler Unlimited werden
voraussichtlich ab März 2007 in Österreich erhältlich
sein.
Details (Technik, Daten) zum
neuen Wrangler
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