Chevrolet Trax Concept
Ein in mehrfacher Hinsicht interessantes Konzeptautos zeigte Chevrolet auf der Autoshow in New York: Den feschen kleinen "Trax".

home concept cars

 

10.07.2007

Das "Mikro-SUV", wie ihn Chevrolet selbst genannt hat, liefert einen neuen Ansatz für moderne Allradantriebe: Der Trax wird bei normalen Straßenbedingungen über die Vorderräder angetrieben, mit an Bord ist aber auch ein Elektromotor mit Batterie, der bei Traktionsverlust zusätzlich die Hinterräder versorgt. Der klassische Verbrennungsmotor an Bord hat ein Volumen von gerade einmal 1 Liter.
 

Konzipiert wurde der Wagen wohl primär für eine urbane Käuferschicht, die mit einem Kleinwagen aber auch das Feeling eines SUVs und das gute Gewissen, das einem ein halbwegs umweltverträgliches Fahrzeug gibt, mitkaufen möchte.

Die Optik des Viertürers wird von der gelungenen Farbkombination Orange-Braun dominiert, mit der robust wirkenden, mächtigen Front wirkt er, als wolle er sich seins Kleinwagen-Images entledigen. Die Praxistauglichkeit wird durch sauber versenkbare Rücksitze deutlich erhöht: So entsteht ein vernünftiger Stauraum auch für das etwas größere Gepäck.

Der Trax wurde im General Motors Design Studio in Incheon (Südkorea) entworfen.

Foto: General Motors





 
(c) allradnews.at & gelaendewagen.at