Ford bringt den "Kuga"
Schon im Frühjahr 2008 soll der Allrad-Crossover das Ford-Modellprogramm ergänzen...

home concept cars

 

21.07.2007, Update 18.02.2008

Update 18.02.2008: Der Kuga startet im Juni in Österreich

Ford erweitert seine Produktpalette im Frühjahr 2008 um ein neues Modell: Den Ford Kuga. Eine erste seriennahe Version feiert im September auf der IAA in Frankfurt ihre Weltpremiere. Schon im September vergangenen Jahres hatte Ford ein derartiges Fahrzeug angekündigt: Über den Ford "iosis X" haben wir damals schon berichtet.
 

„Mit der Vorstellung des Ford Kuga lösen wir ein Versprechen ein, das wir gegeben haben: Innerhalb von nur zwei Jahren auf Basis der atemberaubenden Designstudie Ford iosis X ein neues, aufregendes Serienmodell zu entwickeln“, sagt John Fleming, President and CEO von Ford Europa.

Ford habe erkannt, dass imagebewusste Kunden in diesem Segment ein Fahrzeug erwarten, das herausragende Fahrdynamik auf der Straße bietet und zugleich umfangreiche Offroad-Eigenschaften besitzt. Der Kuga ist das Resultat dieser Erkenntnisse.

Dazu möchte man sich mit dem "Ford Kinetic Design" gegenüber dem Mitbewerb deutlich absetzen: „Der Ford Kuga ist absolut eigenständig und unverwechselbar“, so Chefdesigner Stefan Lamm - dies sei auch auf dem Foto bereits klar zu erkennen.

Details zu Ausstattung, Preis et cetera sind derzeit noch nicht bekannt. Nur soviel: Die Produktion des Kuga startet Anfang kommenden Jahres im saarländischen Ford Werk Saarlouis. Die europaweite Markteinführung ist für das Frühjahr 2008 geplant.

Ford Kuga

 


Fotos: Hersteller





 
(c) allradnews.at & gelaendewagen.at