Wüstenepos: Neues Buch von Herbert Kössner
Herbert Kössner, Chef des Abenteuer-Reiseunternehmens Allventure, hat seine Liebe zur Wüste in Worte gefasst.
29.11.2007

Ein "Epos einer Wüstenliebe" ist es geworden, Herbert Kössners Werk "Goldstaub über der Wüste".

In mehr als einem Jahrzehnt hat Kössner in über achtzig Expeditionen die Wüste besucht. Nun hat er seine Erlebnisse und seine Betrachtungen zu Papier gebracht. "Wortgewaltig, mit viel Witz, Anklängen von Gesellschaftskritik und der Erhabenheit der Wüste gebührendem Pathos, begibt sich der Autor auf die Suche nach der äußeren und inneren Wüste".

Wohl eine Pflichtlektüre für alle, die schon einmal in der Wüste waren oder schon immer davon geträumt haben.

Das Buch, 176 Seiten stark und mit 40 Bildern versehen, ist im Verlag Athesia Spectrum Bozen erschienen und kostet € 23,90. Direktbestellungen sind unter www.koessner.cc möglich.

Lesungen gibt es am 13.12. im Cafe Avantgarde und am 17.12. in der Buchhandlung Wiederin, jeweils in Innsbruck.





 
(c) allradnews.at & gelaendewagen.at