Hummer: Neuigkeiten für 2008
Der Hummer 3 kommt im Modelljahr 2008 mit einigen neuen Designdetails, der Hummer 2 mit einem neuen Motor und überarbeitetem Innenraum.
11.11.2007

Hummer 2 - das steht noch immer für Power und Urgewalt: Und dieses Image muss gepflegt werden. Mit einem neuen, noch stärkeren Motor etwa. Das Modelljahr 2008 bringt für den H2 einen neuen Achtzylinder mit 6,2 Litern Hubraum und knapp 400 PS. Damit ist der Neue um rund 20 Prozent stärker als sein Vorgänger. Eine 6-Gang-Automatik, die auch manuell geschaltet werden kann, ist ebenfalls neu mit an Bord. Mit ihr erhöht sich die maximale Anhängerlast von 2.950 auf 3.727 Kilogramm.

Der Innenraum des H2 wurde komplett überarbeitet: Hummer-Fans dürfen sich auf eine neue Instrumententafel, neue Sitze inkl. dritter Sitzreihe sowie ein neues Heizungs- und Klimasystem freuen.

Der Hummer 3 feierte unlängst seinen Einstand in Großbritannien. Für die Expansion auf dem europäischen Markt hat General Motors dem H3 eine neue Frontstoßstange, einen neuen Kühlergrill, einen verbesserten Unterfahrschutz vorne und ein neues Finish für die serienmäßigen 7,5x16 Zoll großen Felgen verpasst.

Über die Einführung eines Dieselmotors für den H3 wird seit langem gesprochen, beim Hersteller lässt man sich aber noch immer keine Details dazu entlocken: "Zu einem späteren Zeitpunkt" (Originalzitat "at a later date") werde es die Selbstzünderalternative für den H3 geben. Was immer das auch konkret bedeuten möge. Derzeit muss man sich mit einem 5-Zylinder Benziner mit 3,7 Litern Hubraum zufrieden geben.
 

 
Fotos: General Motors
 

Hummer-Testberichte bei uns:
Hummer 3 im Test
Hasta la vista, baby: Der Hummer 2





 
(c) allradnews.at & gelaendewagen.at