Hummer 2 - das steht noch immer für Power und
Urgewalt: Und dieses Image muss gepflegt werden. Mit einem
neuen, noch stärkeren Motor etwa. Das Modelljahr 2008 bringt für
den H2 einen neuen Achtzylinder mit 6,2 Litern Hubraum
und knapp 400 PS. Damit ist der Neue um rund 20 Prozent
stärker als sein Vorgänger. Eine 6-Gang-Automatik, die
auch manuell geschaltet werden kann, ist ebenfalls neu mit an
Bord. Mit ihr erhöht sich die maximale Anhängerlast von
2.950 auf 3.727 Kilogramm.
Der Innenraum des H2 wurde komplett überarbeitet:
Hummer-Fans dürfen sich auf eine neue Instrumententafel, neue
Sitze inkl. dritter Sitzreihe sowie ein neues
Heizungs- und Klimasystem freuen.
Der Hummer 3 feierte unlängst seinen Einstand in
Großbritannien. Für die Expansion auf dem europäischen Markt hat
General Motors dem H3 eine neue Frontstoßstange, einen
neuen Kühlergrill, einen verbesserten Unterfahrschutz
vorne und ein neues Finish für die serienmäßigen 7,5x16 Zoll
großen Felgen verpasst.
Über die Einführung eines Dieselmotors für den H3 wird
seit langem gesprochen, beim Hersteller lässt man sich aber noch
immer keine Details dazu entlocken: "Zu einem späteren
Zeitpunkt" (Originalzitat "at a later date") werde es die
Selbstzünderalternative für den H3 geben. Was immer das auch
konkret bedeuten möge. Derzeit muss man sich mit einem
5-Zylinder Benziner mit 3,7 Litern Hubraum zufrieden geben.
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