Kia Sportage:
Kleines Facelift, bis 7 Jahre Garantie
Seit Herbst 2007 wird der Kia Sportage in der Slowakei für ganz Europa gefertigt. Mit dem Wechsel des Produktionsstandortes gab es auch kleine Änderungen am Fahrzeug einher.
29.11.2007
Die wichtigste Neuerung beim Kia Sportage: Die neuen, außergewöhnichen Garantieleistungen. Die Fahrzeuge aus europäischer Fertigung genießen 5 Jahre Vollgarantie sowie 7 Jahre Garantie auf den kompletten Antriebsstrang (limitiert auf 150.000 km). Zusätzlich werden auch noch 5 Jahre Lack- und Mobilitätsgarantie gewährt sowie 10 Jahre gegen Durchrosten.

Die Front des "Europa-Sportage" erkennt man am geänderten Kühlergrill und den Scheinwerfern mit abgedunkeltem Gehäuse. Dazu weisen alle Ausstattungsvarianten serienmäßig eine einfärbige Lackierung auf. Die Zugkraft wurde erhöht und im Innenraum konnte den Bedürfnissen europäischer Autokäufer besser Rechnung getragen werden, indem die Sitze mit verlängerten Schenkelauflagen versehen wurden. Auch das Fahrwerk konnte zugunsten einer verbesserten Straßenlage fein abgestimmt werden.

Unverändert: Die Motoren, Zweiliter-Benzin- und Dieselaggregate mit 120 bis 142 PS, die mit Front- oder Allradantrieb kombiniert werden können. Zusätzlich ist der V6-Benziner mit 175 PS und Allrad weiterhin verfügbar.

Das neue Jahr wird, so vermeldet Kia, auch noch ein besonders attraktives Sondermodell bringen, das anlässlich der Fußball-Europameisterschaft auf den Markt gebracht wird.
Kia Sportage 2007
Foto: Kia





 
(c) allradnews.at & gelaendewagen.at