Land Rover präsentiert den LRX ...
Kleiner, leichter, sparsamer: Land Rover reagiert mit dem Konzeptfahrzeug LRX auf den massiven Öko-Druck, der auf den SUV-Herstellern lastet ...

home concept cars

 

18.12.2007

Studie Land Rover "LRX" wird gebaut (News vom 29.09.2009)
Video vom Land Rover LRX bei uns

Auf der Detroit Motor Show im Januar 2008 enthüllt Land Rover eine hochinteressante Studie: Der LRX gibt einen ersten Hinweis darauf, dass die Briten den Vorstoß in das Segment der Kompakt-SUVs planen. Spekulationen über eine sechste, kompakte Baureihe gibt es seit längerer Zeit: Der Freelander 2 wurde größer und edler als sein Vorgänger und schaffte so Platz für ein neues "Einsteigermodell".

Land Rover LRX

Mit dem man zusätzlich auch noch beweisen kann, dass man es mit dem Umweltschutz ernst meint: Mit neuen Technologien, einem Gewicht sparenden Design und umweltfreundlichen Materialien.
 

Land Rover LRX

Ganz modern sind derzeit die "Cross Coupés" - auch Land Rover springt mit dem LRX auf diesen Zug auf. Und besinnt sich auch mit diesem Modell des Anspruches, ein Premium-Anbieter zu sein. Entsprechend hochwertig ist schon die Konzeptstudie - so sollen auch Kunden aus dem Limousinen- und Luxussegmenten angesprochen werden.
 

Land Rover LRX

Die Studie entstand als erstes Projekt unter der Federführung des neuen Land Rover-Designdirektors Gerry McGovern. Sein Team schuf mit dem LRX eine natürliche, logische Ausweitung der Land Rover-Modellpalette. Der Wagen trägt unverkennbar die Gesichtszüge der Familie, ohne dabei auf optische Innovationen zu verzichten.
 

Land Rover LRX

"Konstruktive Lösungen" sollen dafür sorgen, Kraftstoff und CO2-Emissionen zu sparen: Durch das niedrige Gewicht und den geringen Luftwiderstand. Der LRX übernimmt dazu intelligente Energie-Managementsysteme und andere innovative Technik, die Land Rover erstmals 2006 in der Studie "Land_e" vorgestellt hat.
 

Land Rover LRX

Faktum ist, dass die sechste Modellreihe als "Crossover" konzipiert ist: Die Pkw-ähnliche Optik zeigt ihre Straßenorientiertheit. Es wäre aber nicht Land Rover, würde man nicht schon in der Vorstellung einer Studie an den Geländeeinsatz denken: So wird
auch der Neue mit permanentem Allradantrieb, der Bergabfahrhilfe HDC und einer Weiterentwicklung des „Terrain Response Systems“ ausgestattet sein.

Details zur Studie gibt Land Rover bei der Detroit Motor Show im Jänner.

 

Mehr bei uns:
"Land_e": Zukunftsweisendes System von Land Rover

Der Land Rover LRX als Wallpaper


Fotos: Land Rover





 
(c) allradnews.at & gelaendewagen.at