Mazda Hakaze: Kein Wunder, dass er grinst ...
Mazda feiert ein Comeback im Allradsegment: Mit dem BT-50 werden die Wünsche der Kundschaft nach einem über 4 Räder angetriebenen Lastesel erfüllt, der CX-7 wird die luxusverwöhnte SUV-Kundschaft noch 2007 befriedigen. Ein echter Grund
also für das neue Konzeptfahrzeug Kami- ... pardon, Ha-kaze, breit zu grinsen ...

home concept cars

 

05.02.2007

Gerade war noch Detroit, schon naht Genf - und die ersten spektakulären Concepts werden vorgestellt: Mazda präsentiert im März auf dem wohl wichtigsten europäischen Autosalon sein brandneues Konzeptauto: Den Hakaze.

Roadster-Feeling, Limousinen-Komfort, die Funktionalität des CX-7: Das soll der Hakaze unter einem einzigen Blechdach vereinen. Mit seinen kompakten Abmessungen (4,42 Meter Länge) soll er zudem an den 3er-Mazda erinnern. Wobei er da viel breiter (1,89 Meter) und höher (1,56 Meter ) ist.

Erstaunlich: Rückspiegel sucht man vergeblich. Türgriffe und eine Heckklappe ebenso. Beim Zugangssystem „data shell“ gehören Schlüssel der Vergangenheit an. Das Glasdach steht für futuristisches und modernes Design. Die hinteren zwei Drittel des Dachs können abmontiert werden, sodass ausreichend Platz zum Relaxen oder für ein Sonnenbad - auch während der Fahrt - bleibt.

Den 2.3l Turbo-Benziner kennt man bereits aus dem Mazda6 MPS und dem Mazda3 MPS. Allradantrieb mit aktiver Drehmomentverteilung und 6-Gang-Sportautomatikgetriebe sind auch mit dabei.

Fotos: Mazda





 
(c) allradnews.at & gelaendewagen.at