50 Wagen ostwärts ... Start der Superkarpata Trophy 2007
Mit einem Showstart in der Speedworld in Bruck an der Leitha begann gestern die 4. Auflage der "Superkarpata Trophy".

home szene

 

13.05.2007

Die Trophy führt die Teilnehmer nach Rumänien, wo sie sich eine Woche lang bei Fahr- und Spezialprüfungen beweisen müssen. Ein Rekordteilnehmerfeld machte sich nach einer ersten Show-Sonderprüfung in der Speedworld auf den Weg.

Hochgerüstete Fahrzeuge,  hochmotivierte Teilnehmer ...

... und viel Publikum beim Showstart in Bruck an der Leitha.

Bei der ersten Sonderprüfung während des Showstarts mussten die Teilnehmer ihre Fahrzeuge ca. 10 Meter weit seitlich bewegen. Ohne Hilfe des Motors, ohne Winden. Nur zurech geschnittene Baumstämme standen als Hilfsmittel zur Verfügung. Und die gesamte Ausrüstung, die sich an Bord der Fahrzeuge befand.

Dabei wurden interessante Experimente gemacht, die vielfach scheiterten.

Die erfolgreichste Methode war, die Autos mit Wagenhebern bzw. Hilifts anzuheben und sie dann einfach seitlich wegkippen zu lassen. Eine schweißtreibende Übung für die Teams.

Die Nervosität bei Veranstalter Georg Müller-Hartburg legte sich langsam, als die Sonderprüfung ohne Schwierigkeiten in Gang kam. Allzu glücklich über Fotoreporter war er dennoch nicht ;-) ...

Heute (13.5.) steht die erste echte Etappe in Rumänien auf dem Programm. Wir wünschen den Teilnehmern und Veranstaltern viel Glück und Erfolg!

Mehr Infos:
SuperKarpata Trophy 2007 mit Rekordteilnehmerfeld (unser Bericht vom 25.4.)
www.superkarpata.com

 

Fotos: gelaendewagen.at





 
(c) allradnews.at & gelaendewagen.at