Die LRM Show 2008 in Billing

Freunde findet unser Forums-Moderator maximal dort, wo Land Rover in Massen auftreten. Im englischen Billing vergangenes Wochenende war es wieder einmal so weit. Hier sein Fotobericht von der LRM Show …

22.07.2008

home szene

„LRM“ steht für „Land Rover Monthly“. Findet sich hinter dieser Abkürzung noch ein „Show“, kommen Land Rover Enthusiasten aus ganz Europa im englischen Billing zusammen, um sich gegenseitig die lässigsten Landies auf Gottes Erdboden zu zeigen.

Unser Forumsadministrator Wolfgang ist der weltbekannteste Landyliebhaber und -hasser in einer Person. Und hat noch dazu, wie er selbst sagt, keine Freunde. Nur Bekannte. Um es auf den Punkt zu bringen: Hier die Fotostrecke einer gespaltenen Persönlichkeit, der diese Fahrzeugshow besucht hat, die ihn eigentlich nicht interessiert. Und gleichzeitig davon begeistert ist. Und dort auch keine Menschen kennen lernen will, obwohl er – so kennen wir ihn – mit jedem einzelnen Messebesucher dort Grundsatzdiskussionen über Allradfahrzeuge geführt hat.

 

Voriges Bild !

(43 Bilder)

Nächstes Bild !

Da versteh’ noch einer die Welt. Egal. Eigentlich ist er nämlich eh ein sehr lieber Kerl. 40 Stunden – tour/retour – hat er von Wien nach Billing auf dem heißen Beifahrersitz eines bis ins letzte Detail modifizierten Defender 90 verbracht, um sich seiner Hassliebe auf der LRM Show hinzugeben.

Fahrer und Besitzer des etwas zu kurz geratenen Defenders war wieder einmal ein gewisser „Odysseus“ – ein im bürgerlichen Leben profan „Franz“ genannter Land Rover Freak, der sogar einen „Forward Control“ sein Eigen nennt.

3.300 Kilometer lang erzählten sie sich die Geschichten ihrer Landy-Liebe. Dazwischen waren sie auf der „Show“. Vielleicht auf der letzten in Billing, so nebenbei erwähnt. Der Besitzer des „Aquadroms“, des Austragungsortes der LRM Show, will nämlich kultiviert werden. Und auf dem Ausstellungsgelände einen Campingplatz mit fixen Campinghäusern bauen. Wolfgang hasst und liebt ihn dafür. Für die LRM wird sich aber ein neuer Platz finden. Und Wolfgang wird wieder dabei sein.

 Wolfgang, wir danken Dir ...

Fotos: (c) Wolfgang Helscher für gelaendewagen.at

 





 
(c) allradnews.at & gelaendewagen.at