Dodge RAM 1500: Mehr als ein Facelift ...
Er zählt zu den legendären amerikanischen Bigsize-Pickups: Der Dodge Ram 1500. Unlängst wurde das 2009er-Modell vorgestellt ...

home 4x4-markt

 

11.03.2008

Und die gute Nachricht für Fans gleich vorab: Es wird die Möglichkeit bestehen, das Fahrzeug auch in Österreich zu erwerben: So hat uns Maxum Cars bereits informiert, dass der RAM noch 2008 angeboten werden kann. Im Herbst wird es wohl mit den Benzinern soweit sein. 2009 sollen dann - zumindest auf dem amerikanischen Markt - auch Diesel- und Hybridmodelle folgen.

Dodge RAM 1500 Modelljahr 2009

Der neue 5.7 Liter große HEMI V-8 wird um die 380 PS leisten, dabei aber gegenüber dem Vorgänger um 4 Prozent sparsamer sein. Alternativ werden auch ein 4,7 Liter V8 mit 310 PS sowie ein V6 mit 215 PS aus 3,7 Litern Hubraum verfügbar sein. Gekoppelt sind die Aggregate wahlweise mit einem 6-Gang-Schaltgetriebe sowie einer 4- oder einer 5-stufigen Automatik.

Auch die 2009er-Variante wird es mit drei verschiedenen Kabinentypen geben: Der "Regular Cab", der "Quad Cab" und der "Crew Cab". Dazu sind 5 Ausstattungsvarianten vorgesehen: ST, SLT, TRX, Sport, und das hier abgebildete Topmodell Laramie.

Dodge RAM 1500 Modelljahr 2009

Als ersten Vertreter im Segment der großen Pickups gibt es den RAM mit einer schraubengefederten Hinterachse - ein deutliches Komfortplus gegenüber den klassischen Blattfedern. Auch der Innenraum wurde kräftig überarbeitet: Käufer dürfen sich unter anderem auf eine neue Instrumententafel, Chromapplikationen und deutlich verbesserte Premiumsitze freuen.

Dodge RAM 1500 Modelljahr 2009

Auf der Ladefläche wird der Wagen mit einem neuartigen, beleuchteten und versperrbaren Staufachsystem glänzen - mit dem das mitgeführte Gepäck vor Wind und Wetter gesichert transportiert werden kann.


Der neue Dodge RAM als Wallpaper bei uns!

Fotos: Chrysler Media





 
(c) allradnews.at & gelaendewagen.at