Land Rover G4 Challenge: Österreich-Ausscheidung gestartet
50 Teilnehmer aus ganz Österreich stellen sich an diesem Wochenende Land Rovers G4 Challenge in Bad Goisern: Bei der nationalen Vorausscheidung geht es um die Qualifikation für die "Zwischenrunde" in England Anfang 2009. Wir haben die Location vorab ausgiebig getestet.

home szene 

 

27.09.2008

250 Anmeldungen gab es, 50 Teilnehmer wurden zur Teilnahme eingeladen: Heute und morgen findet die nationale Ausscheidung der Land Rover G4 Challenge im oberösterreichischen Bad Goisern statt. 4 der Bewerber – je zwei Frauen und zwei Männer – werden sich dabei für die internationale Selektion im Februar 2009 in England qualifizieren, bei der das endgültige Österreich-Team nominiert wird.

Land Rover G4 Challenge

Im Rahmen einer VIP-Challenge konnten wir uns einen Tag vor dem Beginn der Veranstaltung ein einprägsames Bild von der Location machen: Bad Goisern und sein Umland bietet für einen Abenteuerbewerb wie die G4 Challenge eine Traumkulisse. Beim Klettern in Schwindel erregenden Höhen auf dem Predigstuhl, beim Mountainbiken in der fast unberührten Natur des Salzkammergutes, beim Offroaden im Steinbruch und auf extrem schwierigen, matschigen Waldwegen sowie beim Kayak-Fahren in den wunderbaren Seen haben unsere Muskeln vorgefühlt, was die Teilnehmer ab heute erwartet.

Land Rover G4 Challenge

Einem guten Zweck kam die "Vor-Challenge" auch zu: Mit den prominenten Eingeladenen, darunter "Licht ins Dunkel" Lady Eva Radinger, Ex-Skistar Hans Enn und Starmaniac Missy May haben wir einen Land Rover Discovery für das Rote Kreuz erkämpft.

Mehr Fotos vom Event gibt es erst in ein paar Tagen ... wir hatten alle Hände voll zu tun, die von Land Rover auferlegten "Prüfungen" zu meistern.

Update folgt ...


Mehr Infos bei uns:
Land Rover G4 Challenge führt in die Mongolei
Video: Land Rovers G4 Challenge
Fotos von G4-Fahrzeugen als Wallpaper

Fotos: gelaendewagen.at





 
(c) allradnews.at & gelaendewagen.at