Mercedes M-Klasse mit Facelift
Konsequente Modellpflege ist einer der Schlüssel zum Erfolg der M-Klasse: Nun hat das SUV mit dem Stern erneut ein Facelift erhalten.

home 4x4-markt

 

17.03.2008

Update 09.09.2008: Neue Mercedes M-Klasse startet in Österreich

Das nicht allzu umfangreich ausgefallen ist - warum sollte ein Erfolgsmodell auch massiv verändert werden? Gutes wurde ganz einfach noch ein bisschen besser gemacht: So zieren Scheinwerfer mit neuen Konturen sowie ein größerer, noch dominanterer Kühler die Front, vorne wie hinten wurde die Stoßfänger überarbeitet. Die neuen Reflektorstreifen und die Rückleuchten in Rauchglasoptik geben dem Heck eine noch breitere, sattere Optik.

Mercedes M-Klasse

Im Innenraum wurden die eingesetzten Materialien optimiert. Das neue Vierspeichen-Multifunktionslenkrad mit Chromapplikationen und verbessertem Bedienkomfort verfügt jetzt serienmäßig über Schaltpaddles.

Mercedes M-Klasse

Eine Dachreling gehört jetzt ebenfalls zur Serienausstattung - wie auch die neuen Rückspiegel mit vergrößerter Oberfläche und somit verbesserter Sicht. Der auf Wunsch erhältliche Edelstahl-Unterfahrschutz umgreift die doppelflutige Auspuffanlage und lässt das Fahrzeug breiter auf der Straße stehen.

Mercedes M-Klasse

Unverändert geblieben sind die Motoren, allerdings konnte ihr Verbrauch geringfügig (um bis zu 0,4 Liter pro 100 Kilometer) gesenkt werden. Die 5 Triebwerke leisten zwischen 190 und 388 PS, der von AMG veredelte ML 63 AMG 4MATIC bringt es sogar auf 510 PS.

Mercedes M-Klasse

Die M-Klasse schreibt eine Erfolgsstory: Seit die zweite Generation des SUVs im April 2005 erschienen ist, wurden bereits rund 300.000 Modelle an Kunden in aller Welt ausgeliefert.


Die M-Klasse in unserem Testbericht:
Mercedes ML 420 CDI: Der Fixstern unter den SUVs

Fotos: Mercedes Benz





 
(c) allradnews.at & gelaendewagen.at